Windows Vista CD bootet nicht?

New member
Hey,

ich hab einen Asus Laptop. Iwann wollte ich da mal Windows Vista drauf installieren. Zu dieser Zeit gab es nämlich
noch legal den entsprechenden Download von Microsoft (Digital River, jetzt gibts da nur noch Windows 7 und 8, soweit ich weiß).
Einen CD-Key hatte ich, da ich mir eine Recovery CD für einen Dell-Laptop mit entsprechendem Vista Key gekauft hatte.

Nun ist es so, dass ich Vista mal wieder neu installieren will. Aber: Ich finde die damals erstelle Installations-CD nicht mehr.
Ich habe die Vista-Version aber vom Download damals noch auf meiner externen Festplatte. Das sind die Daten:

setup
autorun
bootmgr
und dann 6 Ordner.

Ich habe die Daten auf eine DVD gebrannt, aber der Laptop erkennt sie beim Neustart nicht als Windows-CD. Im Bios ist Starten vom Laufwerk eingestellt.
Ich habe versucht, aus den Daten ein bootfähiges ISO zu machen und dann zu brennen. Da bleibt der Laptop an dem Punkt, wo er die CD erkennen sollte, stehen.
Hat jemand eine Idee, wie ich mit den Daten wieder eine InstalltionsCD erstelle? Mich ärgert das natürlich sehr, da ich ja einen originalen Key gekauft habe
und jetzt wegen Verlustes der InstallationsCD das nicht mehr installieren kann.

MfG
 
hast du jetzt auf der DVD eine .iso Datei, oder sind die einzelnen Ordner jetzt auf der DVD?

man kann aus den Daten mit IMGBurn eine bootfähiges .iso Image erstellen (so wird schon mal festgelegt, das das Abbild eine Bottfähige DVD sein muss), allerdings muss man dann das Image noch auf DVD brennen, allerdings nicht so, dass am ende die .iso Datei auf der DVD ist, sondern der Inhalt der .iso Datei. und auch schön langsam Brennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?