Netbook für unterwegs für maximal 300 Euro

New member
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen günstigen Netbook. Es sollte eigentlich nicht teurer als 300 Euro sein.
Es ist nur für unterwegs, dass ich bei dem Preis Abstriche machen muss ist mir klar, einen guten PC hab ich aber Zuhause.

Was so meine Überlegungen waren:

Klein und günstig halt nen Chromebook, ohne Windows. Da ich es unterwegs nicht mit Bildbearbeitungszeugs oder
so benutzen würde passt das, wird zum surfen, ein bisschen Filme und Fotos angucken genutzt.
Ne externe 2,5" Festplatte hab ich, also wäre das mit dem 16GB Speicher auch nicht schlimm.

http://www.google.de/intl/de/chrome/devices/chromebooks.html#ac-c720

Das neue Chromebook. Ein bisschen größer, sonst gleiche art, ein bisschen leistungsstärker!?
Eigentlich schon zu "teuer" für mich, aber 13" wäre halt schick...

http://www.toshiba.de/laptops/Chromebook_Familie/chromebook/

Oder eben sowas, normales Netbook, mit Windows, normaler Festplatte usw.!
Wie sieht es mit der Leistung aus? trotzdem vergleichbar? Kein USB 3.0 könnte ich verkraften

http://www.arlt.com/Notebook/Netbooks/Acer/Acer-Aspire-V5-131-10172G50nKK.html


Wie sieht es mit sowas aus, kein Netbook mehr, heißt, größer, schwerer, aber fast noch bezahlbar für mich.
Größeres Display, gleiche Auflösung... Hätte noch ein DVD Laufwerk, was ich nicht umbedingt brauch...
dafür mehr Leistung was das System angeht?

http://www.redcoon.de/B510928-Toshiba-Satellite-C50-A-1JM_Notebooks#databox


Oder irgendwas gebrauchtes?


Vielen Dank im voraus für eure Vorschläge und Anregungen.

Chris
 
Also das definitiv beste was du für das geld bekommst (windows musst du leider extra kaufen) ist das lenovo thinkpad edge e145. Habe es gestern für meine freundin bestellt. 500gb festplatte, 4gb ram, 9,5h akku (beim surfen) 2xusb3, etc. Für 320€

Da du unterwegs meintest nicht zwingend windows zu brauchen, kannst du auch linux installieren
 
Ich hoffe, das E145 hat ein besseres Display als die - was einigermaßen der . Denn sogar bei idealen Blickwinkeln verfälscht das Display die Farben so stark, dass so ziemlich sämtliches Arbeiten zur Qual wird... Hast du das Notebook mittlerweile schon, Eck? Wenn ja, wäre eine kleine Bewertung des Displays ganz nett. :)
 
Ich kann es dir in 2-3 stunden beantworten. Ich stelle mich hier grundsätzlich aber nur auf ein zweckdienliches Display ein (und lasse mich ggf positiv überraschen) bin aber von der Farbwiedergabe etc etwas vom glänzenden macbook pro und imac display vorgeprägt :-/
 
Also das definitiv beste was du für das geld bekommst (windows musst du leider extra kaufen) ist das lenovo thinkpad edge e145. Habe es gestern für meine freundin bestellt. 500gb festplatte, 4gb ram, 9,5h akku (beim surfen) 2xusb3, etc. Für 320€

Da du unterwegs meintest nicht zwingend windows zu brauchen, kannst du auch linux installieren

Vielen Dank, guck ich mir mal an! Aber, gibts noch ne günstigere alternative, auch mit Abstrichen in der Leistung?

<<--- größeres Display, sonst fast gleich, gleicher Preis?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick ja, ist halt 10€ teurer. Mir und meiner Freundin war es eben wichtig, dass er ca 12" hat, ist aber natürlich geschmackssache. Der größere ist nicht weniger empfehlenswert.
 
Achtung Nachtrag: das Modell e 335 ist noch das vorjahresmodell (gibts beim kleineren auch, heißt dann e135), der prozessor taktet höher, ist aber dennoch langsamer und braucht etwas mehr strom. Damit wäre der Unterschied gefunden
 
Bei den E33X-Modellen scheint Lenovo weiterhin das selbe Display zu verwenden - also von mir als Besitzer eines E325 bekommt es definitiv keine Empfehlung. Es ist das schrecklichste LC-Display, das ich jemals gesehen habe. Wenn man auf eine einfarbige Fläche schaut, die sich über den ganzen Bildschirm zieht, dann sieht man auch bei direktem Blick auf den Bildschirm, wie die Farben verfälscht werden. Diesen Effekt bemerkt man leider auch bei normalem Gebrauch. Ich bin zwar kein totaler Bildschirm-Fetischist, nutze aber daheim einen TV und Monitor mit IPS-Panel. Auf der Arbeit kann ich auch gut mit den TN-Panels leben und habe nichts auszusetzen. Aber der Bildschirm bei den erwähnten Modellen von Lenovo ist leider unter aller Sau und stört in jeder Situation. Wenn es etwas im 13-15" Bereich sein soll, dann gibt es für deine Preisvorstellung leider . Wenn es doch kleiner sein darf, vielleicht ? Hat ein gutes Stück mehr Leistung als das ThinkPad E145.
 
Ein bisschen mehrleistung und deutlich weniger akku triffts eher. Stimmt aber schon, dass das Display ziemlich Winkelabhängig ist, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das im officebetrieb ein Problem darstellt. Ansonsten ist die Verarbeitung ein Traum, sowas hab ich noch von keinem acer gerät gesehen ;-)

Edit: bin gerade fleißig am Installieren, also mich persönlich stört es für einen office laptop nicht das Display ;) könnte natürlich für arbeiten im direkten licht etwas heller sein, aber beschweren möchte ich mich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ivy Bridge vs Kabini Zweikerner ist schon mehr als "ein bisschen Mehrleistung" - nicht vom "Celeron" abschrecken lassen! ;) Kann aber leider nicht bewerten, wie sich der Kabini so im Alltag schlägt. Der Brazos (E-350) könnte ruhig ein gutes Stück schneller sein. Auch mit SSD "hängt" es an vielen Stellen. Die Verarbeitung beim E320 ist der Preisklasse entsprechend... Materialwahl ist aber ganz gut. Ja, im Review hat das E145 Display auch besser abgeschnitten, als das vom E320, gut dass zumindest da ein besseres Panel verwendet wird. :)
 
Also beim e135 gabs mal nen vergleich zum e130 intel vs ati, sie meinten im benchmark ists minimal besser mit intel, aber im officebetrieb merkt mans nicht.

Das e145 ist jetzt eingerichtet. Gefällt mir gut! (Nur windows 8 weniger, startisback kommt wohl noch drauf). Denke eine ssd würde evtl noch irgendwann sinn machen, aber für das Geld bin ich vollkommen zufrieden (verarbeitung ist erste sahne, lediglich der stromanschluss hat etwas spiel, da könnte man noch nachbessern)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?