Neuer Monitor muss her! Kaufberatung

New member
Hey Leute,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen neuen Monitor. Momentan habe ich den Samsung BX2450L, doch der gibt langsam aber sicher den Geist auf.

Ich habe mir schon einige Tests durchgelesen aber bei der Fülle an Angeboten habe ich einfach den Überblick verloren :D

Der Monitor soll für meinen PC sein, also Filme, Spiele, Musikbearbeitung und das Internet werden am meisten ausgeübt :D

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Ich bin auch noch am überlegen ob es wieder 24Zoll werden oder oder doch lieber 27Zoll.

Und was haltet Ihr von dem BenQ GL2450?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Achja das Budget liegt bei ca. 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget rate ich ganz klar von 27 Zoll ab. Warum? Weil ich finde das 27 und "nur" Full HD nicht zusammen passen da das Bild meist etwas Pixelig rüber kommt. Habe selbst einen 27 Zöller mit nur Full HD und würde ihn mir nicht nochmal kaufen.
 
Stimmt, klingt irgendwie einleuchtend. Es ist ja im Endeffekt das selbe Bild, halt nur größer dargestellt. Und da ich mit meiner GraKa eh nicht sehr weit komme (GeForce 560 Ti) hat es sich somit erledigt mit 27Zoll und 2560x1440! Oder wäre das vom Ding her kein Problem mit der GraKa? Wobei ich mir wahrscheinlich eh bald ne neue kaufen werde, aber das ist wieder ein anderes Thema :D

Nagut dann 24Zoll. Was könnt Ihr mir da empfehlen?
 
Sogar officekarten kommen mit 2550*1440 klar ;-) allerdings wirst du dann nicht zocken können ;-) 24 und full hd sollten aber eig reichen (auch wenn ich selbst für photoshop etc 27 zoll mit 2550*1440 nutze.

27 und fullhd sind aber wirklich ein rückschritt
 
Nagut dann wirds halt ein 24Zöller :D

Aber was kann man da mit ca. 200€ bekommen? Und der sollte natürlich besser sein als mein jetziger Samsung, wenns geht.
 
Sieht soweit ok aus, jedoch stören mich die 8ms Reaktionszeit, 2ms würde ich definitiv bevorzugen :D
Ausserdem verwirrt mich der Kontrast von 1000:1 (statisch), ich kenne sonst nur 10.000.000:1 o.ä.

Noch andere Vorschläge? :D
 
8ms Reaktonszeit sind für ein IPS Pael völlig noral. 2ms eaktionszeit bekommst du eigentlich nur mit einem TN Panel, welhes dann abereine geringere Bildqalität und Betrachtungswinke bietet. Und der angegebene Kontrast ist der statische. Die 10.000.000:1 Kontrastverhältnisse sind dynamische. Die kannst du nicht miteinander vergleichen. Ich habe hier ein TN und ein IPS Panel nebeneinanderstehen und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in Sachen Bildqualität. Habe einen Dell U2312HM und bin völlig zufrieden damit. Denke du kannst mit dem angegebenen Dell nichts falsch machen
 
Bei 24 Zoll ginge es auch noch günstiger:

Wenn man mit den etwas wackeligen Standfuß leben kann, bekommt man mit diesem Monitor ein gutes, reaktionschnelles IPS-Panel.
Alternativ noch ein etwas teurerer 16:10 Monitor. Da vorhin schon einer empfohlen wurde:
 
Sagen wirs so, ein mensch hat eine reaktionszeit von minimum 200-300ms. Ob du jetzt durch den Monitor bedingt zu 202-302ms oder 208-308ms kommst ist eigentlich ziemlich wayne
 
Ah okay ich habe mir eben mal den Unterschied zwischen IPS und TN Panel's durchgelesen, das hab ich garnicht gewusst, dass es da auch noch Unterschiede gibt :D

Und das mit dem ms, da hast du vollkommen Recht Eck (wie geil xD Rechteck, sorry), das macht den Braten auch nicht fett. Ich weiss nicht wieso ich mich so auf diese ms fixiert habe.

Also kann man schon sagen, dass der Dell besser ist als mein aktueller Samsung


Soweit ich das verstehe, würde ich >Ja< sagen.

Aber deswegen bin ich ja hier ;)

Vielen Dank nochmal, Ihr helft mir wirklich sehr!
 
Ja, der dell ist ein wirklich guter Monitor und dass er dhcp unterstützt ist auch praktisch (für bluray wiedergabe)
 
Was ist dhcp? Hab grad mal gegoogelt aber da steht nichts wirklich hilfreiches.

Gibts denn noch einen ähnlichen wie den Dell? Vllt etwas günstiger?
 
Dhcp ist quasi ein hardware-kopierschutz. Damit du blurays abspielen kannst muss jedes gerät in der kette dhcp unterstützen
 
In the budget, I suggest that from 27 inches clear. Why? Because I think 27 and "only" full HD does not match, because the result is often encounteredsome pixels. Only with full HD, never again to buy it for me even 27 inch display.


I don't get the point of your posting, you simply repeat previous posts in english with an additional link that has nothin to do with our topics here. This seems to be nothing but spam and is therefore already reported to the admins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eck ist ja nicht der erste dieser user...
Ichcreporte da eigentlich 1-2 in der Woche.
Immer genau das gleiche - selber Inhalt auf Englisch und nen Spamlink.
Ich frag mich nur wsrum in englisch? Deutsch verstehen sie ja...
 
Ich glaube eher google translate versteht deutsch. Entweder ists die direkte übersetzung von translate oder sie haben es sich zurecht übersetzt
 
Gibt momentan einen ganzen Haufen von denen, alle natürlich aus Mexiko oder China. Recht viel mehr als alle zu Bannen geht momentan nicht. An dieser Stelle aber Danke für die Mühe die Posts zu melden, das vereinfacht das Ganze erheblich. Ich hab nebenbei immer Thunderbird offen und kann die dann recht zügig löschen.
 
Echt kommen die von soweit her?
Da ja die verlinkten Seiten meistens deutsche sind und vor allem das geschriebne immer dem schon im Thread stehenden entspricht - also deutsch scheinen sie ja zu verstehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?