Brauche Notebook für unter 450 €

New member
Hey Leute,

ich brauche ein neues Notebook und möchte dabei nicht mehr als 450 € zahlen. Auf ist das Lifebook AH502 von Fujitsu gesehen, das mit rund 455 € in meinem Budget liegt. Was sagt ihr dazu?

Mit dem Notebook habe ich nichts Großartiges vor. Ich will damit nur gelegentlich in der Uni mitschreiben und PDFs lesen. Natürlich ist es schön, wenn das Notebook für Videos etc. ausreicht.

Habt ihr noch andere Alternativen?
 
Also wenn du in der Uni damit schreiben möchtest, muss er ja oft mitgenommen werden, also muss er leicht und kompakt sein. Er sollte auch leise sein, sonst wird es peinlich während der Vorlesung ;).

Es gibt zwei Varianten die für dich passen würden: Entweder ein stinknormales Notebook oder eben ein Ultrabook. Ultrabooks haben einige Vorteile: Längere Akkulaufzeit, leichter und nahzulautlos im Office-Betrieb.

Falls du 30 Euro mehr verschmerzen kannst währe meine Empfehlung: Da du auf die Uni gehst, vermute ich mal dass du studierst :) Also kommt dir noch ein Studentenprogramm zugute, womit du immerhin 20 Euro sparst. Sonst kostet das Teil nämlich 499 Euro.

Als Notebook kann ich dir dieses empfehlen:

Beide eignen sich auch zum Videos schauen, falls es mal langweiliger wird :)

Solltest du noch weitere Fragen oder Anliegen haben kannst du dich ja gerne nochmal hier melden!
 
Wenn du ihn wirklich nur für office und uni brauchst, spar dir etwas kohle und bestell für 320 das lenovo thinkpad edge e145. 9h akku sprechen für sich (du kannst noch eine ssd nachrüsten und windows kaufen)
 
@Eck also wenn du dass hier meinst:

Dann muss er sich für ein paar Euronen noch Windows kaufen, dann ist der Unterschied ja nicht mehr ganz so gross. Wenn dann noch eine SSD dazu kommt, ist man dann irgendwann beim gleichen Preis. Ob 500 GB Festplatte genug sein muss er entscheiden. Genau das gleiche mit dem Bildschirm. Wenn man sich hier mal den Test anguckt und dazu die Bilder ist das Teil ganz schön klobig:

Nur so ein Gedanke von mir dazu.
 
Naja kommt drauf an was er sucht, ein ultraschickes hochglanz ultrabook oder ein solides lenovo thinkpad mit unglaublicher akkulaufzeit und 2x usb 3.0 ;-)

Muss er also selbst abwägen. Die ssd kann er weglassen (war nur ein vorschlag um das budget auszunutzen) und joa windows bekommt man meist über die uni und dreamspark für umme (so zumindest bei uns) ;-)

Das e145 meiner freundin kommt morgen hier an
 
Kommt ganz drauf an was der threadersteller sucht. 15 zoll + mehr leistung + touchscreen + 3,5h akku bei wlan surfen oder 11.6 zoll + weniger Leistung + kein touchscreen, dafür mattes display + 9 h akku bei wlan surfen. Sind ja doch ganz andere Zielgruppen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?