kleiner Office PC ~350€

New member
Halli Hallo,
durch die Abschaltung des Supports von Windows XP bin ich jetzt mehr oder weniger gezwungen mir ein neues System einzurichten. Wurde aber langsam eh mal Zeit :).

Mir fehlen leider die Fachkenntnisse für das Zusammenstellen eines solchen PC's allerdings kann man beim diesen Systemen ja doch im Vergleich zu "Laden PCs" einiges sparen.

Der PC sollte um die 300-350€ Kosten und etwa 1TB Speicher haben.
Der PC wird nur für Office-Anwendungen und vielleicht mal kleinere Spiele benutzt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Moin!

Willkommen im PCM-Forum!

Vorab ein paar Fragen:

Was sind kleinere Spiele genau?

Soll im Preis ein neues Betriebssystem mit drin sein? Wenn ja, Win7 oder Win8?

Monitor brauchst du keinen neuen, richtig?
 
Hi, Danke.
Das sind alles so Minispiele für zwischendurch die nicht mal im Vollbild laufen. Also ich denke, eine anspruchsvolle Grafikkarte, benötige ich nicht.
Ich brauche keinen Monitor und kein Windows.
 
Na dann will ich mal ran :D

Das währe mal eine Anfangskonfiguration, natürlich kann hier auch über die einzelnen Komponenten Diskutiert werden:


Auf eine Grafikkarte wurde bewusst verzichtet, dafür ist die APU zuständig. Sollte für einen Office-PC in diesem Preisbereich auch reichen. Je nach Wunsch können die 8 GB RAM auch durch 4 GB ersetzt werden. Wenn später vielleicht doch noch eine Grafikkarte dazu kommen soll, dann würde ich ein 400 Watt Netzteil kaufen. Ansonsten sollte diese Konfiguration auf jeden Fall für einen kleinen Office-PC reichen.
 
Statt dem Cooltek K3 würde ich das . Ansonsten sieht es ganz in Ordnung aus. Allerdings fehlt die HDD, der Rechner soll schließlich 1 TB Speicherplatz haben. ;) Möchtest du überhaupt den Rechner selbst zusammenbauen? Wenn nicht müsste Hardwareversand als Händler herhalten, da der Zusammenbau dort lediglich 20 € kostet.
 
das CoolerMaster N200 kann ich aus eigener Erfahrung auch empfehlen!

Außerdem finde ich, dass 8Gb Ram für einen PC der größtenteils für Office-Arbeiten benutzt wird übertrieben sind, da reichen auch 4Gb.
Das gesparte Geld dabei kann dann in die noch fehlende Festplatte fließen.

Also so:


Dazu bräuchtest noch ein SATA-Kabel, da beim Mainboard nur 2 dabei sein werden.
 
ist nur die Frage ob die APU nicht eine stärkere Grafikleistung bietet.
Vorteil der PCI wäre nur, dass diese nicht auf den Ram des Mobo zugreift.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?