2. 7800GTX Geht das?

New member
Hallo @ all,

ich habe letztens das Angebot einer Gainward 7800GTX 512mb gesehen und wollte fragen ob ik sie mit meiner Gainward 7800GTX 256mb laufen lassen kann? Also SLI. SLI Mainbord hab ich.

Kann ich auch eine andere 7800 GTX nehmen?
 
klar, kommt nur auf den chip an, und der ist gleich.
ausserdem sind die unterschiede der hersteller meist sehr gering, meistens isses nur ein anderer aufkleber oder anderer lüfter.

edit: oh, ups^^ hab übersehen, dass die beiden verschiedene speichergrößen haben.
das weiß ich es leider nich :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte auch funktionieren , nur das dan beide Karten nur 256mb zur verfügung haben, will aber nichts versprechen oder Garantieren;)
 
Sollte gehen, Freund von mir will sich, wahrscheinlich weil er zu viel Geld hat, 2 8800 Ultras kaufen... Dann sollte deine Geschichte auch gehen!
 
Sollte gehen, Freund von mir will sich, wahrscheinlich weil er zu viel Geld hat, 2 8800 Ultras kaufen... Dann sollte deine Geschichte auch gehen!

Und genau das ist es was ich nicht verstehe, wozu dient dieser Post?
Es geht hier um 2 Karten mit unterschiedlichen Speichermengen, was haben 2x 8800 Ultra da im Vergleich zu suchen?

Ach ja, vergessen:
Sollte mit den 7800 GTX klappen.
Wenn die Karten auch nur ein wenig unterschiedlich getaktet sind, musst du entweder die mit den höheren MHz runtertakten, oder dies geschieht von ganz allein.
Auch ist die höher getaktete Karte sekundär einzusetzen.
Da musst du mal ein wenig probieren.
Die Ram Menge der einzelnen Karten sollte egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe das wohl verstanden Hummer! Warum sollte 2x die gkleiche Karte nicht laufen? Was höchstens ungewöhnlich ist, dass die gleiche Karte einmal 256MB und eine 512MB hat. Aber da es der gleiche Typ ist (wie ich versuchte mit den Ultras rüberzubringen (Karte ist Karte, ob GS, GT, GTS, GTX, Ultra; natürlich muss es zweimal die gleiche sein!!!) sollte es gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ja vllt ist es ja wie beim speicher, wenn man 1x 333mhz nimmt und einmal 400 dann sind nur 333 zur verfügung.
also vllt werden dann nur 2x 256 zur verfügung stehen, vllt aber auch 1x 256 und 1x 512? Das kann ich dir nicht genau sagen!

Geht es, es zu versuchen und sie dann falls es nicht klappt sie wieder umzutauschen?

MFG John
 
ICh habe das wohl verstanden Hummer! Warum sollte 2x die gkleiche Karte nicht laufen? Was höchstens ungewöhnlich ist, dass die gleiche Karte einmal 256MB und eine 512MB hat. Aber da es der gleiche Typ ist (wie ich versuchte mit den Ultras rüberzubringen (Karte ist Karte, ob GS, GT, GTS, GTX, Ultra) sollte es gehen ;)

Nein, du hast es nicht verstanden und nein es sind eben nicht die gleichen Karten und nein es ist nicht egal ob GS, GT usw. und nein du hast hier mit deinem Post gar nichts rüber gebracht und wie so häufig eher in die Irre geführt!

Ich habe dir eine recht freundliche PN geschrieben und somit hättest du dir diesen mal wieder völlig überflüssigen Post sparen können!
Wenn du nicht in Zukunft deine oft kenntnislosen Posts genauer überdenkst wirst du in jedem Fall verwarnt, also lass es einfach und poste wenn du wirklich helfen kannst, oder bleib im OT Bereich.

Sorry@inside man für den Missbrauch deines Threads, aber so lesen es vielleicht auch andere, wir wollen helfen und den Usern keine Fehlinformationen oder Mutmaßungen liefern ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?