Bluetooth findet Handy und schaltet wieder ab

New member
Hallo, habe meinen PC von XP aus Win8.1 umrüsten lassen und bin gerade dabei, alles neu einzustellen. Wollte Bluetooth testen und mein Handy als Gerät einfügen. PC hat Handy auch erstmal gefunden, wollte dann gekoppelt werden, habe ich auch gemacht. Die Meldung "Verbindung hergestellt" dauerte lediglich 2 Sekunden. Habe probiert, mals ein Bild vom Handy auf PC zu schicken. Dasselbe. Die Verbindung beider Geräte hält nur so lange, bis ich auf dem Handy eine Taste drücke (muss ich ja, wenn ich ein Bild aufrufe). Sofort wieder "Keine Verbindung".
Noch zur Erklärung: Hatte den PC zum umrüsten in wirklich guter Firma, Bluethooth haben die auch aktualisiert. Ich habe nicht selbst rumgebastelt. Was mache ich falsch?
 
Was heißt bei dir umgerüstet? Einfach nur auf den alten PC win8.1 aufgespielt, oder neue Hardware verbaut?

Hast du ein PC, oder ein Laptop?
Falls fertig PC/Laptop ala Medion, HP, Dell, welcher genau?

Ist das ein Bluetooth Stick? Weißt du welchen du genau hast?

Ich weiß ja nicht, ob du bei den Bluetooth Einstellungen unter Windows irgendein time-out eingestellt ist, oder sowas ähnliches.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Also, PC hatte XP und Win8.1 wurde als neues Betriebssystem installiert. Ich habe einen PC Athlet Intel. Bluetooth ist Anycom USB-200 ROM. Bin ja noch neu mit win8.1 und habe irgendwelche Zeiteinstellungen oder so nicht gefunden.
 
der Blutooth Stick ist schon recht alt, denn der Standart 2.0 wurde 2004 eigeführt und 2007 von Standart 3.0 abegelöst, es gibt für den Stick auch keinen aktuellen Win 8.1 Treiber, so das die Windows eigenen Treiber dafür genutzt werden, warscheinlich liegt da das Problem.

ich würde dir raten einen aktuellen Bluthooth Stick, der den Standart 4.0 hat und Win 8.1 unterstützt zu holen, die sind ja nicht teuer, kosten so um die 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Gerät ist wirklich schon sehr alt. Werde mir morgen oder übermorgen so nen aktuellen Stick holen. Ic h melde mich dann wieder, ob es funktioniert. Erstmal vielen Dank und schönen Sonntag noch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?