Gaming PC für die Zukunft

New member
Hey,

es wird langsam Zeit für mich einen neuen PC zu kaufen da meiner mittlerweile keine neuen Spiele mehr spielen kann, und wenn auf niedrigen Details. (Im Moment AMD Athlon II 640, HD4870, 4GB DDR2)

Ich spiele im Moment DayZ SA, möchte auch später Nether spielen können und halt auch für die nächste Zeit was gerüstet sein. Und am besten wäre es, wenn man den PC nach 2 Jahren oder so auch nochmal aufrüsten könnte.. ich habe keine Ahnung wie lang CPUs für ein Mainboard produziert werden, aber wär auf jedenfall cool.

Aus meinem alten PC kann ich folgendes mitnehmen:
-
-
-
- 2x Scythe Gehäuse-Kühler 140mm
- Cooler Master N200 (brauche also ein µATX Board)
- Windows 8.1 Professional 64-bit

Also Budget liegt maximal bei 500€, aber würde natürlich lieber weniger ausgeben, wenn ihr denkt das geht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um 500 € kannst du dir einen ganz netten PC zusammenbauen. Allerdings wird er nicht zu den GANZ Besten gehören. Ich würde sagen: gehobene Mainstream.
Ob das Übertragen der Windows Lizenz sofort funktionieren wird ??? ...
Es könnte sein dass du Windows telefonisch aktivieren musst.

Zur Hardware:

Ich würde empfehlen:

Motherboard: ASUS Z87M - PLUS S1150 Z87 C2 MATX

Prozessor: Intel Core i5 - 4430 3,0 GHz ( Haswell ) Sockel 1150 - boxed

Arbeitsspeicher: KINGSTON 8 GB 1600MHz DDR 3 Non - ECC CL 9 DIMM ( Kit of 2 ) 2 x 4 GB XMP HyperX Blu Black Series

Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 660 - Synergy Edition

Das wären dann um die 460€ ...
 
Danke dir, das sieht mir nach einem guten PC aus :)

Warum sollte das mit Windows nicht funktionieren?
Telefonisch aktivieren ist ja kein Problem, musste ich bei Windows 7 auch immer.
 
Ich würde die 40€ dann noch investieren, entweder in eine etwas bessere Grafikkarte( ) oder einen ordentlichen CPU Kühler ( ), je nach Silence-Anspruch. Ich habe aber keine Ahnung was Nether bzw DayZ überhaupt für Anforderungen haben.
P.S.: Der "neue" True Spirit soll etwas tricky zu befestigen sein, ich habe bisher nur den "alten" eingebaut, das ging ganz gut, aber naja, das musst du selbst entscheiden es gibt immer Alternativen.
 
Lieber was mehr Grafikkarte als Silence, Danke :)

Zur Info mal die Anforderungen



Aber vor allem bei DayZ kann es denk ich sein, dass die Anforderungen noch was niedriger werden, weil das zur Zeit noch in der Alpha ist und Nether ist auch noch in der Beta. Also vielleicht optimieren die das noch was.
 
Das teure Board mit Z87 Chipsatz macht nur Sinn wenn man eine CPU mit K am Ende nimmt, also wenn man übertakten will.

Als Board reicht da bei der oben aufgelisteten CPU mit H87 Chipsatz, z. B das Asrock H87M pro4

Dein altes Bequiet E9 kannst du weiterhin nutzen, das reicht auch für die stärkere R9 270x

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?