HDDfür Steam Spiele an SATA 3Gb/s

New member
Hallo,ich habe vor mir eine neue HDD anzuschaffen. Mein Mainboard:Asus P8Z68-V LX hat nur 2xSATA 6Gb/s,diese sind belegt von 2 SSD's. Macht es Probleme wenn ich (mir bleibt ja nichts anderes übrig) die HDD: an den 3Gb/s Anschluß lege,Probleme dahin gehend das ich einige Steam Spiele auf einer externen HDD habe & es ab & an zu Rucklern im Game kommt,das soll wohl an der USB 2.0 Anbindung liegen. Ist der 3Gb/s Anschluß soviel langsamer das es keinen Unterschied macht ob ich die schnellere Seagate od. die mir liebere WD Green WD30EZRX nehme?:confused:[h=1][/h]
 
Was Du da vorhast, kannst Du machen.
Oder anders: Es geht ohne jegliche Probleme.

Das kommt, weil:
Jede heutige, konventionell rotierende Festplatte ist mit der erreichbaren Datenrate bei SATA 3Gb/s vollkommen zufrieden.
Mehr kann sie ja sowieso nicht(!) Also mehr Daten schreiben oder lesen, als diese Schnittstelle an- oder abtransportiert.
Die Angabe von SATA 6Gb/s als Schnittstelle ist Werbung (oder eher billige Reklame).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?