ati radeon 9800 pro lüfterprobleme

New member
servus erstmahab mir vor ca. 3 Jahren obige Graka gekauft, lief dann auch bis vor paar Monaten alles gut. Vor ca nem Monat hat der Lüfter angefangen zu schleifen, ich hab drauf gepfiffen weil sie immernoch lief. 2 Wochen später hatte er dann Aussetzer und ich musste ihn teilweise von Hand wieder "ankurbeln". Obwohl ich nich viel Ahnung hab, is mir klar, dass das Ding im Arsch ist.Jetzt zu meiner Frage, gibt es irgend ne Chance den Kühler auszutauschen? oder nen neuen zu montieren ? Oder is die graka jetzt im Eimer ?Da ich nur gelegentlich zock und wenn dann nur wc3 the frozen throne, will ich so billig wie möglich davon kommen. Wobei die Graka auch nich überhitzen sollte bei normalem Gebrauch, da er gut ma 2-3 Tage am Stück laufen sollte.Jetzt weiß ich nich ob ichs richten lassen soll, wenns denn geht, oder obs besser wär direkt ne neue Graka zu kaufen?!Wie gesagt brauch ich keine Killergraka, will eigtl nur Tft zocken ( empfohlen 32 bit graka) aber auf maximum und mit 1600x1400? xDGibts da welche die ihr mir empfehlen könntet ? Ich denk ma ne 64/128 sollts schon sein oder ?Naja sorry für die miese Rechtschreibung, die Tasta hier is leicht unempfindlich.... und bitte nich aufregen hab echt keine Ahnung von sowas und hoff ma ihr helft mir weiter.Vielen Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
für frozen throne dürfte die grafikkarte eigentlich reiche, oder ruckelt es?
also nen kühler bekommst du schon recht günstig.
also, wenn du genug platz im gehäuse hast und auch den ein oder anderen gehäuselüfter, kannst du diesen passiven nehmen:

oder dann diesen aktiven, da sind auch noch 8 speicherkühler dabei

du brauchst nur eine neue grafikkarte wenn es nicht so läuft wie es soll.
 
nene es ruckelt nicht, wusste nur nicht, dass das mit den Kühlern so einfach is...hm okay thx, was sind den die Unterschiede von passiven und aktiven Kühlern?Weisst du ob die beiden, die du gepostet hast auch auf meine Graka passen ?Zwecks der Montage, einfach den alten weg- und den neuen anschrauben ?danke für die schnelle antwort
 
ja, danach hab ich extra geschaut.
passiv heißt ohne ventilator, aktiv mit.
steht ja da:
"Der Arctic-Cooling Accelero S2 Grafikkartenkühler passt auf Grafikkarten mit GPUs der ATI: HD 2400 series, X1650, X1600, X1550, X1300, X1050 series, X850, X800, X700, X600, X550, X300 series, 9XXX series"
 
das weiß ich nicht, denn ich bin mit meinem standard garak kühler zufrieden. aber 1. wird da eine gute einbauanleitung dabei sein und 2. auch montagematerial. also mach dir keine sorgen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?