Kaufberatung Drucker

New member
Hallo,

ich brauche einen neuen Drucker, sprich Multifunktionsgerät: Drucker, Scanner, Kopierer. Was würdet ihr da empfehlen?

Habe jetzt einen HP 930c gehabt (der is auch irgendwann kaputt gegangen und die Farbpatronen waren sauteuer) und jetzt habe ich einen Canon SmartBase MPC190 (bei dem ist immer ein brauner fleck oben bei Kopieen und ich denke mal der Farbkopf ist eingetrocknet oder so weil er nur noch wenig schwarz druckt bzw. ganz wenig und schlecht). Dann dachten wir uns kaufen wir gleich einen neuen^^

Die Farbpatronen sollten also nicht so teuer sein und auch Bilder sollten eine anständige Qualität haben. Preisklasse weiß ich nicht, werde mir die Vorschläge dann mal anschauen.

Und noch eine Frage: Kann ich meinen Drucker dann an meine "FRITZ!Box Fon WLAN 7141" anschließen geht das? Weil 2 PC's an den Drucker sollen.

Danke!
 
Hallo,

also ich habe bisher mit Canon Druckern ohne Multifunktion sehr gute Erfahrungen gemacht, allein was die Qualität der Ausdrucke angeht. Ich würde an deiner Stelle wieder zu einem Canon raten. Ich habe die Daten jetzt nicht auswendig im Kopf, aber hier kannst maln bissl schaun:
Die Geräte kosten so um die 100€, wenn es ein Tintenstrahler sein soll. Laser sind teurer und für Vieldrucker empfehlenswert, aber das musst du entscheiden.
Zu den Patronen kann ich nur sagen, kauf dir nie die original-patronen, die sind überteurt und auch nicht unbedingt besser. Ich kauf meine für den Pixma immer unter druckerzubehoer.de ein, da kostet eine Parone OHNE Chip ca nen euro und mit um die 2,50. Is also sehr billig und die Quali extrem gut (meistens bekommste sogar Fotopapier geschenkt :) ). Und zu deiner Fritzibox, wenn sie hinten einen USB-Anschluss hat, kannstes machen. Ansonsten würde es auch gehn, entweder einen seperaten Printserver (ca 50€) zu kaufen, er wird an einen freien Port wie ein PC per lan angeschlossen (es gibt auch Funkvarianten) oder du leistest dir gleich ein Multifunktionsgerät, das nen Netzwerkanschluss besitzt (sind aber teurer).

Jo, ich hoffe ich konnte dir helfen,

lg
marsteini
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?