Grafikfehler weil mein PC zu heiß läuft?

New member
Hallo,
ich habe ein Problem...wenn ich Games spiele (als letztes CoD4 Demo) läuft mein PC super...das spiel ist auf Höchster Grafik total flüsig...aber wenn ich so ca. 20min. gezockt habe bekomme ich aufeinmal starke Grafikfehler, die immer schlimmer werden!
Ich habe meine Grafikkartenthemperatur vorher und nachher mal mit Everest gemessen: Vorher: GPU:38C° GPU Umgebung: 38C° CPU:30~33C°
Nach dem zocken (nachdem der Grafikfehler kam): GPU: 53C° GPU Umgeb.: 51C° CPU:50C°

Solch hohe Themperaturen sind doch sicherlich nicht normal oder?

Meine Technischen Daten:
Radeon X1950pro (HIS) 512MB
P4 640 3,2 GHZ
Gigabyte GA-....

PS: Kann es ev. sein das mein PC-Gehäuse zu klein ist, dass die Wärme sich staut und das es so zu einer Überhitzung kommt?

(Ich habe komplette Luftkühlung)

Ich hoffe mir kann einer Helfen:)
Danke:)

IceTea
 
Ja aber wie kommt es dann zu diesen Grafikfehlern...

Der ganze Bilderschirm verschwimmt alles ist verpixelt und es wird mit jeder Bewegung schlimmer....das ist ja mit Sicherheit nicht normal^^

Bitte um Hilfe! Oder kann es ev. an der Graka liegen? Das die Defekt ist?
 
Hast du die Graka evtl. übertaktet? Wenn man die Frequenz zu hoch einstellt und gleichzeitig die Spannung nicht ändert, kommt es nach einer gewissen Zeit zu solchen Fehlern ( btw auch Artefakte genannt :) )

Die Temperaturen sind völlig in Ordnung, 80°C wäre ein Beispiel für zu hoch aber nicht 50°C ;)

PS: Hast du Gehäuselüfter in deinem Gehäuse? ( nur so eine allgemeine Frage )
 
moin,

nimm erstmal den neuen Cat. handelt es sich bei der Pro um eine AGP oder PCIe Version? Die Temps sind vollkommen OK
 
hallo,
nein die grafikkarte wurde nicht übertacktet...ja ich habe gehäuselüfter sogar 4x80er (2st. in der seitenwand einen hinten und einen vorne) !

Die graka ist eine PCIe karte!

Ich habe die karte vor ca. 2 monaten erst gekauft....(beim händler neu)!

edit: diese Fehler kommen auch nur bei neueren Games, wo die Grafik anspruchsvoll ist! Zb. bei CS Source kommen keine Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 3D Mark konnte ich ohne Probleme laufen lassen! Den cat 7.10 istalliere ich jetzt! Ich hatte bisher nur 7.8 drauf...aber kann das daran schon liegen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?