Fernseh an Bildschirm kein Full HD

New member
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem wenn ich an meinen PC den TV (SAMSUNG UE40D6540) per HDMI zuschließe, werden alle Fenster die auf den TV gezogen werden vergrößert schaut ziemlich blöd aus. Videos werden dadruch alle hochskaliert obwohl sie es garnicht müssten.
Beides ist auf Full HD eingestellt mit 60hz.
Dies geschieht auch wenn nur der TV ausgewählt ist.

GTX 780ti kommt zum Einsatz - an der dürfte es nicht liegen.
PC Monitor ist ein LG W6123 per DVI

Muss ich was bestimmtes einstellen?
Im Netz find ich auch nix hilfreiches...

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß
Christoph
 
in der Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/ gibt es bei Anzeige Texte und weitere Elemente vergrößern..., da mal gucken, ob es auf 100% steht.

kannst auch mal in der Nvidia systemsteuerung gucken, ob du da was zum verkleinern findest.
 
ahhh danke!!
Ddas wars mit der Anpassung der Fenster.
Man muss die mauelle Skallierung aller Anzeigegeräte auswählen dann klappts! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?