wo physx für cpu downloaden

New member
hallo,

wo kann man den physx treiber downloaden damit es mit der cpu berechnet wird?

auch auf der nvidia seite?
 
PhysX bzw. Nvidia-PhysX geht nur mit Nvidia-Karten.

Die PhysX Software ist bei jedem Graka-Treiber seit der 8erSerie von Nvidia dabei und wird automatisch mit installiert.
 
Wenn die Software (das Spiel) PhysX-Berechnungen erfordert, werden diese auch ausgeführt. Das ist Bestandteil des Grafiktreibers. Ist die Hardware, CPU bzw. GPU, dazu nicht in der Lage, stehen die entsprechenden Funktionen nicht zur Verfügung. Da hilft dann auch kein besonderer Treiber.
Bei vielen NVidia-Grafikkarten, z.B. schon bei der 9600GSO, wird ein Teil dieser Berechnungen vom Grafik-Prozessor übernommen. Damit läßt sich die Framerate bei der Bildwiedergabe mit diesen Karten erhöhen. Bei anderen Grafiklösungen wie von AMD oder Intel liegt die PhysX-Berechnung bei der hier langsameren CPU. Die Treiber dafür sind Bestandteil des jeweiligen Grafiktreibers.
Ich weiß jetzt nicht, welche Effekte es sind, aber einiges läuft auf AMD-Karten besser als auf NVidia. Und auch umgekehrt. Da solltest du mal Berichte studieren, welches Spiel auf welcher Grafikkarte besser läuft. Eine Verbesserung bei einer bestimmten Grafikeinheit läßt sich höchstens durch neuere Grafiktreiber erzielen, wenn es überhaupt möglich ist. Und was ein spezieller Grafikchip nicht kann, übernimmt der dann langsamere Hauptprozessor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?