Hilfe! will gerne Lets Playen!

New member
Hallöchen,

Was ist mit meinen Computer ist Komisch? Ist doch zu Schlecht? Ist vl. was falsch?

also ich will gerne LetsPlayen "Minecraft" mit Fraps aber das läuft leider nicht so wie geplant.
Wenn ich nicht aufnehme habe ich um die 150 FPS (mit Obtifine und nicht so hohen einstellung)
und wenn ich Aufnehme mit Fraps habe ich nur 40FPS aber es "Ruckelt" leicht und da ich
Fight Lp machen will, ist das sehr schlecht. Ich will einfach ganz flüssig aufnehmen wie jeder
:) aber das geht einfach nicht ist vl. mein system zu schlecht dafür?

PC Daten:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz 2.40GHz
RAM: 4,00GB (3,19GB verwendbar)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series
Festplatte: 500GB HDD
Betriebssystem: Windows7 64Bit
System Bewertung: 5,9

Ich will einfach flüssig aufnehme, was brauche ich dazu Mehr Ram? Bessere Graka? Bessere
CPU ?

Bitte um hilfe

Danke MFG
Dominik :)
 
Für Minecraft sollte es eigentlich reichen...

Deine Festplatte ist defenitiv zu klein, jetzt am anfang gehts vielleicht noch, aber irgendwann spielst du mal 1 - 2 stunden am stück und schneidest dann.. da sind die 500 gb schnell voll.. und der ram nuja.. könnte mehr sein SOLLTE aber auch reichen für MC

Ich (hab gerade pause wegen nachwuchs und auch gerade erst angfeangen) hatte dxtory als programm und pro halbe stunde ca.150 gb videogrösse VOR dem bearbeiten

Guck mal das du deine aufnahme einstellungen machst... eventuell rendert fraps gleich.. das weiss nicht genau... das frisst natürlich leistung...

Wie gessht google mal nach Fraps richtig einstellen oder so.. dss sollte abhilfe schaffen


Gesendet von meinem GT-N7100
 
:roll:

Das ruckeln hat nichts mit der Festplatte zutun.... :hmm:
Er hat es ja sofort, und so schnell sind ein paar hundert Gigabyte nicht voll.

@ Gast

Welche 5700 hast du?
HD 5700 ist nur Serie, welche Karte genau?

Und hast du mal geguckt wie die Auslastung von CPU und Arbeitsspeicher beim aufnehmen ist?
(Task Manager mit laufen lassen).
 
:roll:

Das ruckeln hat nichts mit der Festplatte zutun.... :hmm:
Er hat es ja sofort, und so schnell sind ein paar hundert Gigabyte nicht voll.
Fraps komprimiert nicht. Und da kommt wenn man hohe Einstellungen wählt kommt man schon auf Datenraten von > 150mb/s, die auch irgendwo gespeichert werden müssen. Da kann die Festplatte schon limitieren. Die Lösung dafür:
Größere/Schnellere Festplatte, vllt ein Raid 0,
Niedrigere Einstellung
Eine (bessere) Aufnahmesoftware benutzen die das Video vor dem speichern komprimiert
 
Würde mich sehr stark wundern.
Habe das auch schon des öfteren gemacht, wenn er nicht grad eine alte IDE Platte hat, sonder eine normale z.B Spinpoint von Samsung gibts da keine Probleme.
 
Hatte auch Probleme, aufzunehmen wenn das Spiel und die Aufnahmen auf der selben Platte waren. Wohl wegen Datendurchsatz. Könnte man ja schnell rausfinden, indem man mal nur in einer kleinen Auflösung aufnimmt.

Dxtory "nimmt" allerdings weniger FPS weg beim spielen!
 
Wenn das Spiel und die Aufnahmen auf der gleichen Platte stattfinden...und das Betriebssystem und diverse nebenbei aktive Programme auch noch...dann kommt die Platte einfach nicht mehr mit.

Wer sich ernsthaft mit Recording (egal ob Let's Play, normales Video oder sonstwas) beschäftigen will braucht eine nur dafür bereitgestellte, ausreichend schnelle und große Festplatte
 
Ich nehme auf eine Externe USB3-Platte auf.

Das klappt mit Dxtory wunderbar, auch wenn bei nur 30 FPS rund 1GB Material pro Minute entsteht.

Minecraft kann je nach Setting extrem viel Leistung kosten, ich hätte damit fast meine GTX 480 verheizt.

Wie bereits gesagt solltest du nicht auf die System-Festplatte aufnehmen, das kann in der fertigen Aufnahme leicht für Ruckler sorgen, weil die Schreibgeschwindigkeit dann mit der Zusatzbelastung durch andere Aktivitäten in die Knie geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?