PC startet unwerwartet neu, Asus Anti Surge

New member
Hey, mein Problem ist wie folgt:
mein Computer startet sich seit neuestem immer neu, vor 1, 2 Tagen hats angefangen. Erst wars sehr selten und ich hab mir nichts dabei gedacht (der Asus Anti Surge Screen war nach dem neustart auch nicht zusehn) aber inzwischen ist es unerträglich geworden. Bei Battlefield 4 zb stürzt er nach 1 Minute ab. Wenn ich mehrere Programme oder Videos gleichzeitig laufen hab, dauert es was länger. Nach dem plötzlichen Neustart, startet er seit heute immer in den Asus Anti Surge Screen mit der Nachricht:
"power supply surges detected during the previous power on. Asus anti-surge was triggered to protect system from unstable power supply"

Ich hab gelesen dass Asus Anti Surge zu vorsichtig sein kann und dass es verbuggt ist, also hab ichs im Bios mal abgeschaltet, aber der PC startet trotzdem nach einiger Zeit neu, bloß halt ohne den screen.

Alle Kabel sitzen richtig, nichts ist übertaktet und die Temps sind auch alle super

Mein System:
Asus Sabertooth Z87
Intel i5 4670k
4x 4gb Corsair Dominator Platinum 1866
780ti ichill von inno3d
Asus Essence STX soundkarte
und ein 750 Watt NT Corsair RM

Ich hab leider keinen in meiner Nähe, der mir sein Netzteil zum testen mal ausleihen könnte. Was könnte ich denn probieren oder wo kann ich sehn wo der Fehler evtl sein kann? Ich will RMA des NT's soweit es geht umgehen, hab kein bock 2 Wochen oder mehr auf nen Ersatz zu warten oder das selbe NT zurückgeschickt bekommen mit den Nachricht dass doch alles in Ordung sei..

Danke schonmal :-D
 
Moin,


also mit dem plötzlichen Neustart das Problem hatte ich auch mal. Bei mir war es der RAM. Da kannst einfach mal einen Riegel rausnehmen und dann schauen ob es immer noch passiert, dann die Riegel tauschen.
Da deine CPU noch sonderlich alt ist, ist es ggf. möglich, dass das Netzteil noch nicht soooo alt ist?
Wenn ja Verkäufer anschreiben oder sprechen. Ich hatte bei meinem Netzteil nen Lüfter-schaden und wollte aber auf den PC nicht verzichten. Über Amazon gekauft, dann den Support angeschrieben. Habe ein neues zugeschickt bekommen und dann erst das alte dort wieder hin geschickt.

Sonst frag doch nen bekannten ob man seins nicht mal kurz ausbauen kann ..... ;) geht ja eigentlich recht fix. Wenn man sich die Arbeit machen möchte.

Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht weiterhelfen.


Gruß
 
Danke für die Antwort :-D
also am RAM hats nicht gelegen, hab jede Option ausprobiert.
Was meisnt du damit, dass meine CPU alt ist? :confused: ist doch die neue Haswell Generation. Hab damals (vor 2 Monaten) alles neu gekauft gehabt.
Naja hab mir jetzt das Netzteil nochmal über Prime bestellt, kommt morgen an. Dann mal schauen ob er immernoch abstürzt.
Sonst noch irgenwelche Ideen?

________________________

Das neue funktioniert jetzt :)
danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?