Brauche Hilfe beim zusammenstellen eines 800€ Gaming-PCs

New member
Hi Leute,

ich habe mir einen PC mit dem Ziel 800€ zusammengestellt.
Nun wollte ich von euch wissen ob es ok ist oder ich Komponenten ändern sollte.

PC zusammenstellung2.jpg

mfg Helpe
 
Hallo H.

Habe mal kurz rein geschaut und folgendes anzumerken.

Eine GTX760 mit 4GB-Speicher macht kein Sinn. Bei FullHD 1080p reicht 2GB mit der GTX760-GPU. Mit 4GB kann bestenfalls ein Grafiker was damit anfangen, aber bei dynamischer Berechnungen wie von Games würde die GPU eine solch massiv hohe Auflösung bei den FPS untergehen.
Also entweder die 2GB-Ausführung oder die nach gemäss Tests ca. 30% stärkere AMD ab 250€. Zweiteres ist mit Sicherheit die bessere Lösung bei den aktuellen Games.

Ein 650W-NT ist zu stark. Die reichen auch für stärkere GPUs ein 550W. Das Corsair "CS" kannst vergessen, wäre auch nicht "Gold"
Nimm das neue (Bronze) mit DC-DC, allenfalls Gold.

Das gewählte Gehäuse hat keine Front-USB3, was heute zum Standard gehört. Wenn es Dir so sehr gefällt, nachgerüstet. Allerdings ist es seitens Grafiklängen limitiert.

SSD nimmst Du besser die

ASRock und RAM sind natürlich günstig, aber entsprechend auch nicht über alle Zweifel erhaben. Entweder ...oder dann nicht.

LG
 
Das sollte dann alles ungefähr so aussehen. Wegen des Gehäuses, müsstest du selbst mal schauen was dir gefällt, in das von mir gewählte passt auf jeden Fall die Grafikkarte (285mm) und der CPU Kuhler (143mm) hinein.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Das wären dann 810,09€ + 6,99€ Versand bei Mindfactory
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?