Neues Headset gesucht

New member
kwt, obwohl doch.


Zuzeit verfüge ich über ein , dass gerade so den kostenlosen Amazonversand rechtfertigt und dementsprechende Qualität bietet:
nicht schlecht, aber definitiv optimierungswürdig

In anderen Threads wurde häufig das QH-85 bzw. 90 empfohlen, wobei ich das offene 85 präferieren würde. Nun bleibt die obligatorische Frage der Alternativen im zweistelligen Bereich und die in meinem Fall etwas ernstere der Kompatibilität.
Letztere stellt sich, weil mein dahingehend Probleme bereitet, dass er nur über einen 3.5mm Klinkenport verfügt.
(Das alte Headset läuft via USB)
Und ich einen entsprechenden Adapter bräuchte, meiner Laienmeinung nach gibt es folgende Möglichkeiten:

1.
2.
3.

2 und 3 sind das gleiche oder ?

So jetzt bräuchte ich eine Meinung ob Adapter(wenn ja welcher) oder doch lieber anderes Headset ?

Achso fast vergessen, die Einsatzgebiete:
Musik: Instrumental (Klassik,Barock) und von dem Modernen kein bestimmtes Genre alles außer Elektro/Dubstep
Spiele: Shooter und MOBA

Schonmal Danke im Voraus !
 
Nimm wenn lieber USB SoKa, da auch lieber gleich eine gute wie zB die Asus Xonar U7.
Alternativen wären zB noch die beiden Sennheiser PC350 und PC360 bzw deren Nachfolger Modelle in weiss ( sonst identisch) und noch das Steelseries Siberia Elite ( gibt's bis jetzt nur inklusive USB SoKa) , die wären aber im niedrigen 3stelligen Bereich...
Unter 100€ gäbe es da noch das Steelseries Siberia V2 ( gibt's als Klinke und als Klinke inklusive USB SoKa) und noch die Corsair Vengeance Headsets ( gibt's als Klinke, USB only und als Wireless)

Die integrierten bzw mitgelieferten USB SoKa's kommen nicht annähernd an die U7 heran, sind aber aktuellen Onboardsound meist leicht Überlegen oder ebenbürtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair scheint ja eine ganz anständige Alternative zu sein (sofern ich das beurteilen kann). Allerdings habe ich ziemliche Bedenken ob 7.1 bei einem Headset Sinn macht, dachte immer das funktioniert nur mit ordentlich Platz.
Was ist im direkten Vergleich sinnvoller:
Steelseries Siberia V2 + Asus Xonar U7
QPad QH-85 + Asus Xonar U7
Corsair Vengeance 1500V2
lohnt sich die SoKA ?
gibt es ein dem Corsair ähnliches USB Headset das offen ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
QH-85 + Xonar U7 wäre das beste...
Ja die SoKa lohnt sich...
Nein mir wären keine weiteren brauchbaren Alternativen bekannt...

Das 7.1 wird simuliert und das ist auch das einzigst Sinnige bei Kopfhörern/Headsets... Musik hört man natürlich in stereo....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?