PC mit veralteter Grafikkarte aufrüsten

New member
Ich bekomme einen "neuen" PC.. I7 870, 8gb ddr3, 1000gb sata... Die aktuelle Karte ist eine radeon 5750 mit 1gb grafikspeicjer .. Lohnt sich da überhaupt eine neue Grafikkarte, wenn ja welche? Und:würde sich eine SSD lohnen?
 
Die frage ist, welche Games zockst du so? Bzw was willst du alles mit dem PC machen?
Wieviel kannst du ausgeben?
Und welches Netzteil hast du genau? (Hersteller und Modell)
Und wieviel Platz hast du für die Grafikkarte vom Slotsblech Bis zum Festplatten Käfig?

Eine SSD beschleunigt den Windows Start und das starten und laden von Programmen und Games um einiges, lohnen tut sie sich schon.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Erstmal: ich hab mir grad nen account erstellt, bin also der "Gast"von gestern ;).. Also von den games her sollte FIFA 14 und evt. Need for speed rivals drin sein.. Mehr auf jeden Fall nicht das allerdings schon auf höchstervgrafik( vor allem FIFA.. ;)) ansonsten teilweise Videobearbeitung ( nicht wirklich professionell, keine zu hohen Ansprüche.. ) und halt standard kram wie office, browser ( Firefox) usw... Netzteil muss ich nochmal nachfragen, ich hol den PC gebraucht

- - - Aktualisiert - - -

Achso und kosten sollte sie schon unter 200, need for speed rivals muss aber auch nicht wirklich auf höchster Grafik drin sein..

- - - Aktualisiert - - -

Wenn es geht würde ich selbstverständlich auch etwas weniger ausgeben, wenn der unterschied nicht so groß ist.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

für FIFA 14 reicht eigendlich die vorhandene Grafikkarte, zumindestens solltest du es erstmal testen, ob du damit alles auf sehr Hoch spielen kannst. um Need for speed rivals auf sehr Hoch spielen zu können, brauchst du auf jedenfall ne neue Grafikkarte, mit der jezigen sollte es aber auf geringen bis mittleren Einstellungen gut spielbar sein.

für eine neue Grafikkarte müsstest du dann schon gute 170€ in die Hand nehmen für ne + vieleicht noch ein neues 450W Netzteil was so 50-60€ kostet. mit der R9 270x kannst du dann auch Need for speed rivals auf sehr hohen Einstellungen spielen.

als SSD kann man ne Samsung 840 EVO 120GB bedenkenlos empfehlen, die auch so rund 80€ kostet
 
Hey,

also wie bereits erwähnt, ist es natürlich in erster Linie wichtig, wofür du den PC nutzen willst. Da der PC ja "neu" ist, könnte man ggf mal schauen, ob man vllt eine gute gebrauchte Grafikkarte bekommt. Bin zwar auch kein Fan davon, habe aber in der Vergangenheit schön des öfteren gute Erfahrungen damit gemacht. Teilweise findet man auf servershop24 echt gute Grafikkarten, die kaum benutzt wurden und somit fast um die Hälfte günstiger sind als der Neupreis.

Ansonsten würde ich mir die aktuellen Testergebnisse anschauen und mich danach richten...

LG
HighTec
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?