Internetanbieter ohne Telekomanschluss ein Vorteil?

New member
Früher haben alle einen Internetanbieter ohne Telekomanschluss gewählt, da das günstiger war. Ist das auch heute noch ein Vorteil oder kann ich das als Entscheidungskriterium für die Anbieterwahl ausklammern? Auf wird übrigens der ein Internetanbieter Testsieger gekürt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bestimmt einen anderen Provider als die Telekom, denn die Telefonanschlüsse selbst laufen bei so gut wie allen Provider über die Telekom, bzw die Leitungen und Anschlüsse gehören der Telekom.

DSL über das Kabelnetz läuft natürlich über den vor Ort anliegenden Kabelnetz Betreiber.

Andere Anbieter als die Telekom nutzen aber IP-Telefonie, sozusagen ist da Internet und Telefon nicht getrennt, die Telekom stellt aber auch ihre DSL Anschluss auf IP-Telefonie um.

Jenachdem wo man wohnt kostet DSL von der Telekom genausoviel wie von einem anderen Anbieter. Gut aber auch teuer ist das Entertain Angebot der Telekom, für HD Sender sollte da aber VDSL 25 oder 50 verfügbar sein.

Preis und Geschwindigkeits Technisch sind die Kabelnetz Anbieter unschlagbar.

Am Ende musst du selbst entscheiden, zu welchem Anbieter du gehst, je nach Wohnort gibt es mit jedem Anbieter irgendwo mal Probleme.

Ich selbst hab ne 50 Tausender VDSL Anschluss von 1und1 und bin damit voll zufrieden. Die haben wenigstens die richtig guten AVM Router.


Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht so recht, was früher war und schon gar nicht, was alle gemacht haben.
Das bei DSL die letzte Meile faßt ausschließlich der Telekom gehörte, ist allerdings ein unumstößlicher Fakt.
Irgendwie, egal wer der Provider war, egal ob mit oder ohne Festnetztelefon, hatte man immer mit den Tücken der Telekom zu kämpfen.

Hat man auch heute noch, sofern man nicht auf eine Lösung abseits von DSL setzt.
Wo machbar, halte ich das TV-Kabel, ob man damit letztlich telefoniert oder den Anschluß ohne diese Option nutzt/bestellt, ist eigentlich nur ne Frage der Gewohnheiten (und Kosten), für die sinnige Alternative.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?