Grafikkarte (Code 43) - Windows 7 Ultimate 64 bit

New member
Hallo an alle,

um den Fehler eventuell eingrenzen zu können hole ich ein wenig aus.

Zunächst einmal habe ich einen etwas in die Jahre gekommen Desktop PC mit folgender Hardware:

- ASrock ALiveXFire-eSATA2

- AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5600+

- MSI NX 8600 GT (GeForce) 256 MB RAM

- Corsair ~ 4 GB RAM

- 1 HDD SATA Seagate 250 GB

- 1 HDD SATA Western Digital 1 TB


Seit Jahren habe ich auf der kleineren Festplatte Windows XP Professional installiert Alles funktioniert fehlerlos,
die Grafikkarte macht keine Probleme. Spiele - auch wenn sie in die Jahre gekommen sind - laufen tadellos, sogar ein anspruchsvolles
3D-CAD Simulationsprogramm läuft echt gut.

Wie das nun mal so ist musste ich das CAD Programm aktualisieren, jedoch unterstützt dies kein XP mehr.
Also habe ich mir eine neue Festplatte (die größere der beiden) und Windows 7 Ultimate 64 bit OEM zugelegt.

Nach der Windows-Installation habe ich die Treiber der Hardware bei den entsprechenden Herstellern für Betriebssystem ausgewählt,
heruntergeladen und installiert.

Nach dem Installationsmarathon und ständigen Neustarts des Systems wollte ich dann wieder an die Arbeit gehen und startete das
CAD-Programm.
Jedoch flackerte nur kurz der Bildschirm und wurde anschließend schwarz, woraufhin mein Monitor schrieb, dass er kein Signal erhalten würde.
Der Rechner reagierte gar nicht mehr und ich habe ihn über reset neu gestaret.

Nach einem Blick in den Gerätemanager konnte ich sehen, dass die Grafikkarte einen Fehler aufwies. Unter deren Eigenschaften stand:
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)".

Anschließend habe ich den Treiber deinstalliert und nach einem Neustart war der Fehler weg. Erneut habe ich einen Treiber des Herstellers installiert,
diesesmal jedoch einen älteren. Das ergab das gleiche Problem. Auch Treiber-Neuinstallationen des Mainboards blieben ohne Erfolg.

Wenn ich jedoch die Festplatte mit Windows XP anschließe ist es so, dass ich alles machen kann. Keine Probleme, kein Bildschirmflackern,
Spiele und CAD-Programme laufen problemlos.
Stare ich die Windows 7 Festplatte treten wieder die Probleme auf.

Da ich Hardware-Schäden für mich somit ausgeschlossen habe, schiebe ich es auf Software-Probleme, also Treiber o.a. .
Ich habe mir sämtliche "Live Updater" besorgt, bezahlt und durchlaufen lassen, deren Treiberupdates installiert - ohne Erfgolg.
Zwischenzeitlich geht der Rechner sogar soweit, dass es zum Systemstopp mit "Bluescreen" und der Fehlermeldung
"nvlddmkm.sys".

Tatsächlich ist so, dass der Rechner ohne jeglichem Grafiktreiber viel besser läuft als mit einem.
Jedoch kann ich dann das CAD-Programm vergessen.

Ich habe sämtliche Foren durchkämt - keine Hilfe dabei.

Ich bitte inständig um eure Hilfe und bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?