Programmabstürze und seit 2 tagen CHKDSK

Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem, wo ich mit meinem Latein langsam am ende bin.
Vor ein paar Tagen fing mein PC an mich aus diversen Spielen zu werfen. An sich noch kein Problem, gleichzeitig bekam ich aber dann nach Rückkehr auf den Desktop Soundlaggs (so ein komisches "brrrrrr" Stakkato).
Anfangs dachte ich mir nicht viel, außer dass es evtl. am Spiel liegen könnte (war es auch zum teil, konnte ich Lösen, dass ich bei STEAM Spielen den Soundzugriff änderte). Leider ist der Fehler mittlerweile auch an anderer stelle aufgetaucht und nicht reproduzierbar zudem taucht er zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf.

Seit 2 Tagen habe ich zusätzlich Probleme beim hoch und herunterfahren. Er fährt nicht ordentlich hoch und nicht ordentlich runter und haut mir bei einem Neustart dafür CHKDSK rein.

Meine bisherigen Tests:
Crystal Disk (keine Fehler)
Prime 95 64 Bit Version (keine Fehler nach über 3 Stunden)
Temperaturen sind alle im grünen Bereich.
Windows Ereignisanzeige (keine Fehler)

Was ich noch vorhabe:

Memtest


Ich schreibe jetzt natürlich etwas verfrüht, aber der PC ist selbst bei Browserbetrieb im Moment sehr Langsam.
Was könnte ich noch alles Testen um die Fehlerquelle zu finden?

Systemdaten stehen im Spoiler der Signatur.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Dex
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie Fluttershy sagt, kauf jetzt am besten einen neuen PC für so ca. 5000€, dann sind die Probleme sicher weg.

/IronyOff
Ponnylogik :wtf:


Das mit dem ausm Spiel fliegen und danach Sondfreeze kommt mir bekannt vor (hab auch ne Xonar, aber ne DX7.1).
Versuch da mal den Treiber zu aktualisieren.
Bzw hau den alten ganz runter und mach den neusten drauf.
Soundtreiber vom Board sind hoffentlich nicht mit installiert?
 
Fluttershy hätt ich so wie so nicht geglaubt, da ich erst vor "kurzem" hier im Forum laut über ein upgrade nachgedacht habe ;-) .

Das mit dem Treiber hätte ich mir auch denken können *kopf --> wand*
Soundtreiber vom Board ist definitiv nicht installiert.

Falls dies, die Lösung des Spielproblems ist, werde ich später noch einmal kurz danke sagen. Bleibt nur noch bei Systemstart der CHKDSK "Fehler".


Edit:
Soundtreiber war es definitiv nicht. Ich tippe im Moment auf den Arbeitsspeicher -.- (Speichern, Laden, Speichern, Laden -> Absturz). Werde morgen nach dem Memtest nochmal Posten/Editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, fangt doch an zu weinen. Ich bin auch net so sehr aktiv hier um alles mit zu lesen. Hab wenigstens ein Leben :facepalm:
 
Memtest verlief ebenfalls ergebnislos, sprich 0 Fehler im RAM.
Grafikbenchmark verlief normal, ohne Absturz oder irgendwelchen anderen macken.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.... :confused::wtf:
 
Problem gelöst.

Der PC läuft seit ein paar tagen wieder Stabil. Offensichtlich war wohl das SATA Kabel für die Festplatte hinüber.

Danke an die Helfer.

Gruß
Dex
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?