Leiser Gaming-PC bis 1.000 €

New member
Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mir wieder einen Desktop-Rechner zum Spielen und Arbeiten mit den folgenden Anforderungen zulegen:
  • Aktuelle Spiele sollten in nativer Auflösung des Bildschirms gut spielbar sein (z.Zt. habe ich noch keinen Bildschirm, dessen Auflösung wird aber 1920x1080 oder 1920x1200 werden),
  • zum Arbeiten wird hauptsächlich Excel verwendet, was nach meinem Kenntnisstand Multithreadberechnung unterstützt (daher der Xeon E3),
  • der Rechner soll so leise wie möglich sein (zumindest im "normalen" Office-Betrieb) und
  • eine Übertaktung des Rechners ist nicht vorgesehen.

Mein Budget liegt bei etwa 1.000 € (exklusive Peripherie und Betriebssystem), Zusammenbau übernehme ich selbst.

Da mein Wissen über die aktuelle Hardware äußert begrenzt ist, habe ich zunächst hier im Forum und im Internet allgemein recherchiert und nun folgende Komponenten zusammengestellt:

Board: 1 x
CPU: 1 x
Kühler: 1 x
RAM: 1 x
GPU: 1 x
SSD: 1 x ODD: 1 x
CASE: 1 x
PSU: 1 x

Hier hoffe ich nun auf kritische Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge.
Besten Dank!
 
Hallo

Sieht soweit ganz gut aus, nur den Ballistik-RAM könnte eine bessere Bewertung haben.
noch nicht so lange auf dem Markt. Erst waren es die Orangen, dann die Blauen, jetzt Rot...

ASRock-Boards sind immer nur zweite Wahl. Deren Probleme sind doch ziemlich auffällig.
Würde zu Gigabyte oder Asus greifen. Bei Gigabyte habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.

Netzteil würde mir eine anderes Modell von oder besser schmecken, aber begründen kann ich es auch nicht...;) Branchenführern traue ich nicht recht, weil durch Massenware und Gewinnoptimierung auch die Qualität leiden kann.

Den HDD-Käfig müsstest für die 311mmm lange HIS-Graka ausbauen..

- - - Aktualisiert - - -

ohh "mmm" micromillimeter, mir verschwimmt alles vor den Augen :D [CTRL +]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?