Datenträger auf Konsistenz überprüfen

New member
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen was es zu bedeuten hat, wenn ich meinen PC Starte, dann kommt immer bevor ich ins Windows komme Datenträger auf Konsistenz prüfen.

Was hat das zu bedeuten?

Ich lass es dann immer durchlaufen und alles ist sowie immer ich kann meinen PC ganz normal nutzen.
 
Wenn WIndows einen Grund zur Annahme hat, dass Der Datenträger Inkonsistent ist (d.h. Es sind sich widersprechende Daten vorhanden, wie z.B. Speicherstellen, die 2 Dateien zugeordnet sind, weil z.B. das System während des verschiebens einer Datei abgestürzt ist), z.B. durch einen Systemabsturz, prüft Windows den Datenträger darauf und behebteventuelle Fehler. Das sollte man einfach durchlaufen lassen.

LG
 
Das macht der aber bei jedem Start. Ich werde die Festplatte einfach mal Formatieren

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?