PC fährt nicht ordnungsgemäß hoch

New member
Guten Tag,
ich habe meinem alten PC neue Teile eingebaut weil er sich immer im Motherboardladescreen aufgehängt hat.

Den CPU habe ich neu gekauft (Intel Core i5-3470 Box 4x 3.2 up to 3.6 GHz Sockel 1155 (H2)) genauso wie die Graka (4 GB 4096MB nVidia GeForce GTX 650 PC Gamer Computer Grafikkarte HDMI DVI PCIe HD). Das Motherboard habe ich zwar gebraucht gekauft doch wurde dieses noch nie benutzt ( ASUS P8P67). Den 8 GB Ramriegel habe ich gebraucht gekauft dieses ist ein halbes Jahr alt (Crucial 8GB PC1600 CL11). Ich habe ein 64 bit System Windows 7 Ultimate.

Mein Problem nun ist das der PC sich nicht ordnungsgemäß hochfährt ich starte ihn er fährt 2 secunden hoch dann wieder runter und wieder hoch und wieder runter usw. ... dies tut er bis zu 20 mal bevor er ganz hochfährt meistens ist er nach dem 3 mal hoch und runterfahren dann ganz hochgefahren und manchmal fährt er bei jedem neuen hochfahrversuch ein stückchen weiter hoch bis er dann ganz oben ist (das aber selten).

Das Netzteil habe ich vom alten Pc übernommen dieses besitzt 750 Watt. Um das Netzteil auszuschließen habe ich bereits ein anderes rangehängt mit dem selben Ergebnis. Zudem bekommt er gerne mal einen Bluescreen wenn ich z.B. net.framework neuinstalliere oder aktuallisiere oder repariere.

Hat vllt jemand eine Ahnung woran das alles liegen kann? Hab schon viel gelesen und alles probiert was ich gefunden hab mit nacheinander abhängen anderes netzteil dran gehängt ausserhalb vom gehäuse aufgebaut und repair programme drüber laufen lassen aber ncihts fürhte zum Erfolg...

Freue mich auf hilfreiche Antworten, und bedanke mich schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße Hope49
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen hier im Forum :)


Windows musst du beim Board wechsel auch neu installieren, da Windows sonst versucht die alten Treiber vom alten Board zu laden, was nicht funktioinert, und dadurch statet Windows in den meisten fällen nicht und es kann ein Bluscreen erscheinen.


Auserdem guck mal nach der Bios Version:
damit die IvyBridge CPU richtig auf dem Board funktioniert ist mindestens die Bios Version 3207 oder hoher erforderlich.
also bitte auf die aktuellste Version 3602 Updaten, allerdings ist es ratsam, wenn noch nicht mindestens die Version 3207 drauf ist, sich ne SandyBridge CPU zu besorgen und damit das Update machen.

für deine IvyBridge CPU wäre ein Board mit H77 oder B75 besser gewesen, da da die CPU gleich von Anfang an unterstützt wird.

beim RAM wäre es übrigens auch besser gewesen, wenn du dir ein Kit aus zwei Riegeln (2x 4gb) geholt hättest, da die zwei um einiges schneller sind, als einer allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows hab ich natürlich von vorne rein neu aufgesetzt. Das mit dem Bios update hatte ich schonmal versucht aber dann abgebrochen weil mir die risiken zu hoch waren weil das Motherboard ja dann unbrauchbar werden kann wenn man das selbst per usb stick macht. Hab nun aber nochmal meinen ganzen Mut zusammengenommen und es doch mit einer externen festplatte und einer super detaillierten anweisung probiert. Und siehe da es hat tatsächlich alles wunderbar funktioniert.

VIELEN DANK das du mich nochmal drauf gestoßen hast das es tatsächlich am BIOS liegen kann/tut. :love::love::love::love:
Und auch danke das deine Antwort so schnell kam :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
399

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?