Ruhezustand modifizieren?

New member
Hey PCMasters Gemeinde,

Ich benutze Windows 7 und um ähnlich schnell starten zu können wie ein Win8 Rechner, habe ich mir angewöhnt nurnoch den Ruhezustand zu benutzen. Tatsächlich startet mein Computer dadurch viel schneller, und alle vorher geöffneten Programme werden auch wiederhergestellt, allerdings dauert das Herunterfahren jetzt länger. Ich vermute, das liegt daran, dass die hiberfil.sys erst neu geschrieben wird, bevor der Computer komplett herunterfahren werden kann und das kostet Zeit. Zwar nicht sehr viel, aber doch etwa 30 Sekunden bis 1Minute länger als beim normalen herunterfahren. Um diese Zeit zu verkürzen und da ich zu Anfang eigentlich immer die gleichen Programme öffnen möchte habe ich mich gefragt, ob man die hierfil.sys, also das RAM-Abbild nicht verändern und mit schreibschutz versehen kann, so dass bei jedem Start die gleiche hiberfil.sys geladen wird und vor dem Herunterfahren keine neue angelegt werden muss. Ist das irgendwie machbar oder habe ich das ganze Prinzip falsch verstanden? :confused:

Jetzt schon Vielen Dank für Eure Hilfe !!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?