Verknüpfung in Anwendung umwandeln

New member
Hallo, habe eine Tastatur mit Makro-Tasten, welche nur Anwendungen öffnen können und möchte gern, dass wenn ich eine Makro-Taste drücke sich ein Ordner öffnet. Ist es dann möglich die Verknüpfung für den Ordner in eine Anwendung umzuwandeln?

Gruß
Frank
 
Windows 7 Ultimate 64 BIT
Intel Core i5 4 x 3,2 GHz
GTX 560 TI

Ich meinte damit eigentlich, dass ich nicht verstehe wo ich das eingeben muss oder wie ich das mache. :D
 
Und das kann dir auch keiner sagen wenn du nicht verrätst welche Tastatur und welche Software du für deine Makros benutzt.
 
TT-Esports Challenger Ultimate mit der dazugehörigen Software von Thermaltake...aber spielt das denn eine Rolle? Ich kann nämlich mit dem "explorer.exe X:\Ordner\" nichts anfangen, auch wenn das die Lösung dafür wäre. :D Bitte nicht sauer sein, kenn mich damit nicht wirklich aus.
 
Ja, das Spielt eine Rolle...weil es tonnenweise Marko-Softwares auf dem Markt gibt mit ganz unterschiedlichen Features (und manchen kann man auch beibringen Ordner zu öffnen)...und wenn du etwas verwendest dass hier jemand kennt kann der natürlich auch besser helfen als jemand der verschiedene Marko-Softwares kennt, aber deine eben nicht.

Du musst folgendes versuchen:
Die Anwendung um Ordner (sprich den Windows Explorer) zu öffnen ist üblicherweise "explorer.exe". Wenn du die ohne weitere Parameter aufrufst, z.B. indem du "explorer.exe" unten ins Startmenü eintippst, öffnet sich die normale Ansicht des Windows Explorers.

Deine Aufgabe ist jetzt den Ordner den du öffnen willst als Parameter mit an die explorer.exe zu übergeben. Vielleicht funktioniert das schon indem du "explorer.exe DEINPFAD" als Ziel für das Marko in deiner Software einstellst. Auch das kannst du wieder im Startmenü ausprobieren: Wenn du da "explorer.exe c:\windows" eingibst öffnet sich...der Ordner C:\Windows ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?