Riesen-Problem.. alles bereits versucht-> Monitor schaltet im Spiel einfach ab ( GTA 4 & Crysis 2)

New member
Riesen-Problem.. alles bereits versucht-> Monitor schaltet im Spiel einfach ab ( GTA 4 & Crysis 2)

Hallo Leute,

habe folgendes Sys:
Asus Maximus IV Board
i5 2500k
Radeon 7950


habe dieses Sys gestern zusammen gestellt, alle Treiber drauf, alles Updates usw.

So... fange ich nun an ein Spiel zu spielen, zB Crysis 2, so fängt ja alles mit den Introsequenzen an (Nvidia... EA-Games...) und dazwischen wird es, also da wo der Monitor kurz schwarz wird, schaltet er für 2 Sekunden ab und dann wieder an :-O

Oder ich laufe im Game gegen eine Dunkle Wand, also so dass das Gesamtbild ziemlich dunkel wird, schaltet der Monitor wieder ab. Das macht sich zum einen am dunklen Monitor bemerkbar, als auch an dem nicht vorhanden HUD.

Hatte vorher immer nVidia, fange schon jetzt an AMD nicht mehr zu mögen, bzw. das CatalystControlCenter.

Bei GTA 4 war das soähnlich. Das Spiel find an, alles gut, aber sobald ich im "Pausenmenü" auf den Punkt "Optionen" klicke, wird das ganze Bild schwarz. bevor es schwarz wird, sehe ich für eine Millisekunde das Untermenü und BAM alles schwarz, gehe dann einfach mit ESC einen Schritt zurück, wird das Pausenmenü wieder sichtbar.
Neuste Patches in beiden Fällen drauf.
Andere Games noch nicht versucht...

Ich habe ganz Stark die Vermutung, dass die integrierte igpu des i5 das Problem verursacht, weil bei mir der Eindruck entsteht, dass in manchen Situationen im Game der Rechner nicht weiß über welche GPU er das Signal ausgeben soll.....

Habe die iGpu im Bios aber schon deaktiviert, hat mich schon da gewundert, wieso das nicht automatisch geschah, als ich die Graka ansteckte.

Habt ihr vlt hilfreiche Vorschläge, was ich noch versuchen kann?

Danke schonmal

- - - Aktualisiert - - -

Außerdem merke ich gerade, dass bei Crysis 2 TROTZ richtiger Auflösung ein schwarzer Rand oder Rahmen um das Spiel vorhanden ist.
Es ist nicht so richtig Vollbild :(

was mach ich falsch???
 
Hallo,

meines Wissens läuft die iGP nicht mit der GPU zusammen. Erst wenn Du das Virtu-MVP-Tool installiert und aktiv hast, wird zusammen gearbeitet. Solange der Monitor an der Graka steckt, ist es gut so.

Um welches Netzteil handelt es sich?
Die Komponenten werden wohl nicht neu sein, da könnte ich mir auch einen Defekt der Graka vorstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?