Neue Grafikkarte (MSI r9 270x) defekt ?

New member
Hallo,
habe seit 3 Tagen die msi r9 270x, hatte (vor)gestern folgende Probleme:

1. Bluescreens ( 3b )

2.
(Bild ist ausm Internet hatte aber was sehr ähnliches in BF4

3.
(Hab das mit Paint "nachgestellt" weil ich keine Screenshots hab, man konnte für 0,5 sek solche grünen Rechtecke sehen in BF4

4.
Aufnahme von gestern

Habe dann Windows 7 neu aufgesetzt und seitdem keine Bluescreens mehr, aber die anderen Fehler kommen ab und zu wieder.
Hatte jemand ähnliche Probleme? , liegt/lag das am Treiber oder an der Graka weil ich sie dann umtauschen würde!
 
Das ganze kann ein Treiberfehler sein, es kann jedoch auch eine defekte Grafikkarte sein.

Erst einmal die Frage: Verwendest du den neusten Beta-Treiber oder die neuste "fertige" Version?
Gegebenfalls mal eine etwas ältere versuchen.

Ansonsten könntest du versuchen die Spannung etwas anzuheben. Diese Pixelfehler treten häufig durch zu niedrige Spannung bei zu hoher Taktrate auf.
Ebenso solltest du einen Stresstest für deine Grafikkarte verwenden, um die jeweiligen Spannungen zuverlässig zu testen.
Furmark ist dafür genau das, was du suchst. Dabei aber unbedingt die Temperaturen im Auge behalten und das Bild auf Fehler überprüfen. Wenn hier nach 10 Minuten ( sollte eigentlich reichen ) nichts auffällt kannst du es nochmal mit BF4 testen.
 
Das ganze kann ein Treiberfehler sein, es kann jedoch auch eine defekte Grafikkarte sein.

Erst einmal die Frage: Verwendest du den neusten Beta-Treiber oder die neuste "fertige" Version?
Gegebenfalls mal eine etwas ältere versuchen.

Ansonsten könntest du versuchen die Spannung etwas anzuheben. Diese Pixelfehler treten häufig durch zu niedrige Spannung bei zu hoher Taktrate auf.
Ebenso solltest du einen Stresstest für deine Grafikkarte verwenden, um die jeweiligen Spannungen zuverlässig zu testen.
Furmark ist dafür genau das, was du suchst. Dabei aber unbedingt die Temperaturen im Auge behalten und das Bild auf Fehler überprüfen. Wenn hier nach 10 Minuten ( sollte eigentlich reichen ) nichts auffällt kannst du es nochmal mit BF4 testen.

Wie ändere ich die Spannung bzw um wieviel?
Falls es wichtig ist , das ist mein NT:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?