Neuen Pc selbst zusammenstellen

New member
Hallo,
ich habe vor mir einen neuen Pc zu basteln, bisher habe ich nur fertige Laufband Pc's gekauft, das soll jetzt ein ende haben. Ich bin auf dem Gebiet mehr Laie als alles andere, wie es im endeffekt ramkommt weiß ich schon. Nur fehlt mir die Fachkompetenz zu entscheiden was zusammen passt und wie ich die best mögliche Leistung bekomme für mein buget von knapp 2.600 €. Ich will einen Highend Rechner mit dem ich ALLE derzeit erhältlichen Games Perfekt spielen kann zudem mache ich Filme (Fragmovies etc.) mit meinen jetzigen Gerät. Das will ich auf dem neuen auch. also quasi eien 50/50 Rechner Gaming und Movie. Könntet ihr mir die Perfekt zusammenpassenden Komponenten veraten um mein Vorhaben umzusetzten ??


BIIIIIIITTE ;)

- - - Aktualisiert - - -

Und natürlich bin ich auch offen was vorschläge für die ultimative maus und Tastatur angeht. In sachen Headset habe ich mich stark an die Speedlink Teile gewöhnt aber bin auch da offen für neues (jedoch war ich bisher immer gut unterwegs mit den Headsets von Speedlink)
 
Gerade als Laie ist es schwierig 2.600 € auszugeben. Mit Know How und geschickte Haende ist da schon mehr drin.

Wird das der erste Gamer PC oder hast du schon einige Einstiege mitgebracht in der Geschichte? Ob mit maximalen Antialisierungen, 3 Bildschirmen spielen, ertraeglich bis lautlos oder sogar einfache Euthanasie. Denn mit einem Bildschirm mit der normalen 1080p HD Aufloesung zu spielen kannst du ruhig die Haelfte ausgeben. Dann lieber doch ein schicken Schirm, grosse SSD, sehr gute Kopfhoerer und gute Peripheriegeraeate.

Mit Welcher Hardware bist du nun unterwegs und was stellst du dir denn so vor?
 
guter thread! Bin auch Laie und bin auch auf der Suche nach einem 50/50 Gaming- und musicproducing System. Ich hab mich nie um die Zusammenstellung kümmern müssen, hatte immer fertige Set-Ups vor mir. Nun will ich privat aber auch Projekte für mich selbst umsetzen...