IDE- Adapter ... IDE-Festplatte auslesen

New member
Hallo zusammen,

ich habe eine alte voll funtionfähige 120 GB Festplatte, Samsung SP 1203N. Diese Festplatte wurde noch mit WIN XP betrieben.

Jetzt wollte ich mir darauf enthaltene Word-Briefe und evtl. E-Mails anschauen. Über das System Medion Akoya 6232. Ich habe darauf WIN 7 installiert.

Das Word auf der alten Festplatte ist wie auf dem neuen System "Office2007". Wie gesagt, ich wollte mir das nur anschauen und nicht abspeichern.
Als E-Mail war vorher Outlook 2003 jetzt 2007.

Als Adapter hab ich mir unter Stichwort "Festplattenadapter IDE USB" den c-enter Adapter IDE auf USB2,0 für 2,5"/3,5" sowie den Typ: c-enter Festplattenadapter IDE/SATA auf USB2,0 ausgesucht.
Entschuldigung,ich weiß nicht wie ich diese Bezeichnungen bei Amazon als Link hier in das Forum bekomme.

Welches teil eignet sich dafür am besten und funtioniert meine Vorstellung auch mit dem Anschauen so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte funktionieren. Wenn der Adapter auf der einen Seite den 40poligen IDE-Anschluß hat und auf der anderen Seite einen USB-Stecker, kannst du die Platte wie eine externe Platte betreiben.
3,5"-Platten lassen sich nicht über den dafür zu schwachen USB-Anschluß mit Strom versorgen. Deshalb ist unbedingt eine Spannungsversorgung nötig. Entweder ein eigenes Netzteil oder ein Anschluß des PC-Netzteils. (Amazon-Link in neuem Tab geöffnet und dann Browser-Adresse kopiert)

Eine weitere Lösung: Ein Gehäuse für deine Platte, z.B.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?