Kaufberatung Gaming PC guter- mittlerer Klasse

New member
Hallo Liebe Community!

Ich bin was PC- Hardware angeht ein Leihe. Seit geraumer Zeit habe ich mich jedoch mit dem Thema beschäftigt und so bin ich auch in das Forum gekommen.

Ich würde gerne für einen neuen PC ca 450 - 550€ ausgeben und natürlich erwarte ich, deshalb keine Wunder von den Rechner :D

Ich habe mir den Vorschlag von Phenom angeschaut, für dem ich mich auch bei ihm bedanken möchte!
CPU:

CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:


Nun bevor ich mir die Teile hole, wollte ich noch eure Meinung hören. Ich spiele vorallem Strategiespiele aus der Total War Reihe, Deus Ex, Skyrim, Fallout... Ich würde auch in der nahen Zukunft Spiele dieser Art mit guten, aber keinesfalls überragenden Einstellungen spielen wollen. Bei Total War ist anzumerken, dass ich da auch mit ernstzunehmenden Einheitengrößen spielen würde.

Als Fazit möchte ich sagen, dass die Grafik für mich nicht das zentrale Element beim Zocken ist! Da ich jedoch schon immer mit den Mindestanforderungen gezockt hab, kann ich und will ich keine Quadratköpfe mehr sehen :D

Was sagt ihr kann ich das System so bestellen? Wenn nicht, bitte ich Euch um Änderungsvorschläge evtl. kann das Budget auch erweitert werden! Ich habe noch nie einen PC zusammengebastelt, deshlab würde ich auch nicht scheuen 20€ dafür auszugeben, was ja der Standardpreis ist. Könnte mir jemand einen Laden empfehlen, der dies gut machen kann?

Vielen Dank für die Hilfe ;)
 
Also das kannst du Problemlos so bestellen und hast aufjedenfall ein gutes System. Ich würde allerdings gucken ob man nicht einen I5 und 8GB-RAM nimmt. Geht natürlich nur dann wenn es dein budget erlaubt. Als Zwischenschritt könnte man auch 4GB RAM und den i5-4440 nehmen. Ansonstne leider ein kleines bisschen über deinen Budget aber hier kann es einfach Sinn machen.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe aller Bestpreise: 569,57 Euro

Würde ich ihn für mich selber bauen würde ich auch z.B das Laufwerk weglassen. Da würden wir schon fast deiner Budgetgrenze von 550€ kommen.
 
Vielen Dank für deinen Vorschlag, parad0xr!

Dazu hab ich noch 2 Fragen:
1. Kennst du eine gute Seite bei der man sich den Rechner zusammenbauen lassen kann?
2. Wenn ich das Laufwerk nicht mitbestelle, dann gibt es doch gar keine Möglichkeit für mich Windows zu installieren, oder?
[h=1][/h]
 
Grundsätzlich würde ich dir nahelegen den PC selbst zu basteln. Es ist wirklich total einfach dank genormten stecksystem. Solltest du dich aber absolut dagegen streuben, bastelt dir Hardwareversand für 20€ den PC zusammen. Du kannst die Windows-CD einfach auf einen Handelsüblichen USBstick kopieren. z.B mit "Windows 7 USB/DVD". Das funktioniert wirklich reibungslos. Es war nur ein vorschlag, das muss jeder für sich selber wissen. Wie das genau mit dem Zusammenbau bei Hardwareversand funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, habe nie gebrauch davon gemacht. Denke da können dir andere User mehr berichten?
 
Nun ja also, dann hat es sich für mich mit dem Laufwerk erledigt! Ich war der Meinung, dass jeder USB-Stick nur dann benutzt werden kann, wenn ihn Windows erkennt :)

Also ich hab auch die Anleitung in diesem Forum angeguckt und es scheint schlüssig zu sein. Bloss für einen Leihen, sind da zu wenige Bilder vorhanden. Ich denke mir wird der Kabelsalat am meisten Kopfschmerzen bereiten :D

Zum Schluss wollte ich dich noch fragen, welche Laden zum bestellen du mir vorschlagen würdest! Es sind ja immer einige Unterschiede in Preisen zwar da, aber wenn man die Versand und Zahlungsartkosten hinzurechnet, dann werden die preislichen Unterschiede ganz schnell negiert. Oder? Bzw. schwanken die Preise kurzfristig stark, sodass man das Hardware wesentlich günstig erwerben kann, wenn man sagen wir mal 1-2 Wochen die Teile beobachtet?
 
hmm vorweg: kein Leihe, sondern ein Laie (...Amateur...Profi).
ich rate unbedingt zum DVD-Laufwerk. Lass besser den CPU-Kühler "Sella" weg und verwende den bei der CPU beigelegten "Boxed" ("in the Box").

Für den Zusammenbau findet man informative Anleitungen bei Youtube
Bsp: (PC Zusammenbau)

Die Preise schwanken stündlich/täglich auf und ab, je nach Angebot und Nachfrage, auch Tages-/Nachtzeit abhängig
Für Eigenbau verweisen wir meist auf Mindfactory.de. Günstige Preise, aber der Zusammenbau ist mit 100€ (inkl.ausfühliche Tests) im Vergleich zu Hardwareversand.de 20€ (ohne Tests) nur für grössere Budget interessant.
Solltest bei Hardwareversand.de bestellen, verlinke über das Preisvergleichsportal (www.gh.de = ermässigte Preise werden in den Shop übernommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab in meinem Tower UND in meinem Ultrabook kein Laufwerk mehr und das ist absolut kein Problem.
Hab zwar noch einen externen BR Brenner,aber auch den hab ich erst 2 mal genutzt
 
Gibt es eine Tages- Nachtzeit, wo die Teile am günstigsten sind?

"Solltest bei Hardwareversand.de bestellen, verlinke über das Preisvergleichsportal ( = ermässigte Preise werden in den Shop übernommen)"
Man sollte dann über gh.de bestellen, in dem man die Links zu den Seiten anklickt? verstehe ich dich richtig?
 
Du suchst dir die Teile, welche du dir kaufen willst bei gh.de und klickst in der Ergebnisliste unten auf den Artikel bei hardwareversand. Auf der Seite dann einfach den Artikel zum Warenkorb hinzufügen. Und das ganze dann eben für alle Teile. Dadurch bekommst ein bisschen niedrigere Preise als wenn du direkt auf hardwareversand gehst

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Hallo Leute!
Könntet ihr mir eine ähnliche Grafikkarte vorschlagen, wie die . Ich wollte die bei Mindfactory bestellen, aber die ist nicht mehr vorhanden! Deshalb brauche ich einen Ersatz!
 
Also bei 500€ sollte ein i5 schon dabei sein, der Rest ist für den Preis eigentlich akzeptabel, man müsste wissen, was für Spiele du damit spielen möchtest, dann könnte man noch besser einschätzen was du brauchst an Hardware.
 
@Gerd:

ich spiele eigentlich meistens nur Total War Reihe, Deus Ex, Skyrim, Fallout., evtl. Shooter wie Call of Duty/ BF! Ich habe keinen Anspruch auf aller höchste Einstellungen und würde mich mit guten / sehr guten zufrieden geben!
 
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es für 1 x eine Alternative gibt! Dass alle Teile dort reinpassen, der Preis sich nicht zu doll nach oben verschiebt und es bei Mindfactory zu bestellen wäre?!

- - - Aktualisiert - - -

Wäre dieser "CoolerMaster N 300 Midi Tower ohne Netzteil" vielleicht eine Alternative

- - - Aktualisiert - - -

Und zur guter letzt: ist 400 Watt ausreichend? 400 Watt be quiet! Pure Power L8 oder sollte ich mehr holen?
 
hab den n300 und bin mit dem sehr zufrieden

man kann die hdds/laufwerke leicht einbauen. zudem hat er noch 2 lüfter und ist auch einigermaßen solide
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe das System so wie oben angegeben bestellt! Jedoch haben die Leute von der Mindfactory gesagt, dass die Karte nicht auf Lager gibt und auf diese müsste ich wohl 3 bis 4 Wochen warten. Sie meinten es gibt wirkliche Auslieferungs und Produktionsengpässe bei der Reihe!

Bitte schlagt mir einpaar Grafikkarten von der vergleichbaren Preis/Leistungskategorie vor die ich bei Mindfactory bestellen könnte! Ich habe mich mit der Mitarbeiterin auf einen Tausch der Grafikkarte einigen können, da alles andere bereits versandfertig ist! Danke im vorraus für eure Hilfe und Vorschläge!

Ist die hier gut: ? Im Sinne Leistung, und Hitzeentwicklung?

oder die GTX660 sowie hier,
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?