Mitschneiden der Soundausgabe plötzlich mit Rauschen

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem beim aufzeichnen der Tonausgaben meiner Onboardsoundkarte. Die Lautsprecher geben den Ton völlig normal wieder, wie sie es immer getan haben. Bisher waren auch die Mitschnitte mit verschiedenen Programmen ohne Probleme möglich. Doch plötzlich hab ich bei allen Aufnahmen, getestet mit mehreren unterschiedlichen Programmen, ein Rauschen. Am auffälligsten ist das Rauschen bei basslastigen Tonausgaben.

Was mich dabei wundert ist, dass der Mitschnitt ja "vor" der Ausgabe an den Lautsprechern passiert und an denen der Ton normal wiedergegeben wird. Kann trotzdem eventuell etwas an meinem Mainboard kaputt sein? Andere Ideen?

Ich denke es tut nichts zur Sache, aber anbei noch die getesten Aufnahmetools:
  • Audacity
  • Free Sound Recorder
  • No23 Recorder

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
Problem habe ich gestern Abend lösen können. Ich hatte es zwar vorher schon mindestens 5 Mal genau so versucht, aber Soundtreiber entfernt und neuinstallieren hat ausgereicht.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?