Google: Nach Datenbrille nun auch eine intelligente Kontaktlinse für Diabetiker

Kommentare-Dealer
Mit seiner Datenbrille "Google Glass" hat der Suchmaschinen-Gigant nun das nächste Projekt in Arbeit; erneut im Fokus: die Augen. Damit enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten der beiden Google-Projekte, denn anders als die Datenbrille verfolgt die "intelligente" Kontaktlinse einen medizinischen Ansatz. Sie soll der stetig wachsenden Anzahl an Diabetikern dabei helfen, ihren Blutzuckerspiegel mittels Tränenflüssigkeit zu überwachen.

Weiterlesen: Google: Nach Datenbrille nun auch eine intelligente Kontaktlinse für Diabetiker
 
im Gespräch sind Mini-LEDs, die beim Erreichen von Grenzwerten aufleuchten.

Autofahren war dann auch gestern oder? Das blendet ja überhart, wenn das im Auge leuchtet....Eine Verbindung zu Smartphone/-watch wäre evtl. eine Idee, das soll dann benachrichtigen....Oder eben wie es bei Militär schon gibt (zwar nicht als Kontaktlinse aber vom Prinzip her), muss es auf der Linse eingeblendet werden ^^.
 
@IndianSpirit Sowas hab ich als erstes auch gedacht...Aber dann ne Minute später... Ratter ratter ratter... Hey!
So was gibt es doch,wen auch in klein,das Strom vom Körper gewonnen wird,schimpft sich "Bio-Elektrizität".
Also wenn Google das nicht so weiterentwickeln kann,dann keiner.

Sent from my XT1032 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?