PC startet nicht mehr!

New member
Hallo,

ich habe vor kurzem mit dem Gedanken gespielt meine alten PC in ein Holzgehäuse zu packen und als Spielzeug in die Wohnlandschaft zu integrieren. Habe ihn nun aus meinem alten Wohnung geholt (kurz angeschlossen, alles gut) und komplett auseinandergenommen und den Ur-Bigtower quasi entkernt. Kiloweise Staub entfernt und ohne Gehäuse zu Testzwecken wieder zusammengesteckt. RAM hatte ich erst gar nicht entfernt, war also nur Graka anstecken, Platte, Laufwerk und Netzteil wieder verbinden. PC startet nun und fährt bis zum XP Logo hoch und danach folgt nur noch ein schwarzer Bildschirm. Abgesichert geht ebenso wenig wie von der letzten funktionierenden Konfiguration. Die CD bzw Key zum System habe ich nicht mehr, aber in ein, zwei Tagen bekomme ich eine XP CD mit Key. Bevor ich jetzt diese abwarte oder mir RAM-CHECK CDs erstelle, wollte ich kurz fragen, ob jemand aus dem Stegreif sagen kann, was ich falsch verkoppelt bzw. beim Zusammenbau zerstört haben könnte.

Vielen Dank.
 
Im windows-Bootmenu sollte doch auch ein Eintrag sein irgendwas mit "Letzte funktionierende Konfig starten", schon versucht?
Kennt XP den Scanreg.exe von C:\Prompt Befehlszeile?
 
Hallo,

letzte Konfig geht wie erwähnt auch nicht. Die Befehlszeile lässt sich doch nur aufrufen, wenn der PC hochgefahren ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?