Neue SSD+HDD - Spiele werden automatisch auf SSD gespeichert- soll aber nicht

New member
Moin!
Habe eine neue SSD und eine neue HDD installiert
SSD 60GB
HDD 1TB

Die SSD sollte eigentlich nur für das OS sein, jedoch wird alles auf der SSD gespeichert...
Hat mittlerweile nur noch 7~ GB frei ôo und die HDD ist noch so gut wie randvoll. Bilder etc sind zwar drauf, aber wie bekomme ich des so hin, dass Spiele auf der HDD gespeichert werden und nicht an der SSD Kapazität ziehen?
bin sehr frisch in der Materie - kenn mich nicht so aus x'D
LG und danke!
 
Du musst bei der Installation der Spiele das Verzeichnis ändern. Also den Speicherort der Spiele.

Sent from my GT-S5830i using PCMasters.de mobile app
 
Du wirst die SSD als "C" also Systemplatte haben und alle Programme und Spiele werden Standartmäßig unter "C/Programme/XXX" installiert. Bei Installationen kann man eigentlich fast immer den Installtionspfad wählen. Dort musst du nun eben deine HDD Angeben z.B "D/XXX". Ich würde bei Installationen immer drauf achten ob es den Punkt "Benutzerdefinierte Installation" gibt. Oft kann man nur durch diese den Pfad wählen. Oft wird einem auch idiotische Toolbars mitinstalliert und man kann nur die installation selber verhindern in dem man über die Benutzerdefinierte installation geht. Bei kleinen Programmen kann es unter umständen sein das man garkein Installationspfad wählen kann sondern es sich einfach unter "C/Programme/XXX" installiert. Die musst du eben manuell ausschneiden. Außerdem solltest du auf der HDD einen Ordner für Downloads,Musik und Fotos erstellen. Denn alle Downloads die du z.b über deinen Internetexplorer downloadest werden auf der SSD gespeichert. Auch alles auf deinem Desktop ist auf C. Das musst du alles auslagern! Also in jedem Downloadprogramm und "Eigene Musik/Film /Bilder-Ordner" immer als Speicherort die HDD festlegen.
 
Deine eigenen Daten kannst du auch einfach auf die HDD verschieben, einfach rechtlich auf z.B. eigene Musik, dann Eigenschaften wählen und bei Pfad aus dem C... den Laufwerksbuchstaben deiner HDD mache, z.b. D:\Music . Mit Ok bestätigt, du wirst dann noch gefragt ob ein neuer Ordner erstellt werden soll und ob die Daten verschoben werden sollen, beides mit ja bestätigen.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?