Grafikkarte wird bis zu 80°C heiß

New member
Hey,

habe gestern mir einige sehr anspruchsvolle Grafikmods für Skyrim geladen und bemerkt, dass die Lüfter während dem Spielen ziemlich laut sind. Habe mich dann gewundert wie warm die Graka wohl sein wird.. bei Volllast bis zu 80°C.

Nun meine Frage ob das noch in Ordnung ist oder ob ich etwas im Gehäuse ändern sollte, dass die Luftzirkulation verbessert?

Hier einige Screenshots wie Skyrim mit den Mods aussieht:

Mein System steht in meinem Profil.

MfG,
Daniel
 
Absolut kein Problem.

Wie hoch drehen dabei die Lüfter? (Drehzahl und %-Wert)
Welches Gehäuse hast du und wie sieht derzeit deine Belüftung aus?
 
Also GPU-Z zeigt mir ca. 3k RPM und anscheinend weniger als 40%.
Gehäuse ist der vom Fertig PC vom Fujitsu Siemens Scaleo L. ( )
Hardware ist aber eine komplett andere :p
Belüftung hab ich so keine, nur CPU Lüfter, Graka Lüfter und Netzteil.
 
Ein neues Case mit Front und Heck Luefter fuer eine Luftzurkulation sorgen schon fuer angenehme Temperaturen beim spielen.
 
Keine Gehäuse Lüftung ist schon mal nicht so gut, da so CPU und Grafikkarte extra wärmer werden.
In einem Gehäuse sollte vorn unten ein großer 120/140mm Lüfter verbaut sein der rein bläst und hinten oben ein großer 120/140mm Lüfter verbaut sein, der raus bläst, damit eine Luftzirkulation ensteht. Wenn man ein neues Gehäuse kauft, ist auf jedenfalls darauf zu achten, dass sich vorn und hinten große Lüfter verbauen lassen bzw schon verbaut sind.

Gesendet von meinem GT-I9305
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?