passendes Server System gesucht (Entscheidung zwischen HP Servern)

New member
Hallo,

ich möchte für meine Eltern einen Hyper-V Server einrichten.
Auf dem Server möchte ich...
  • ... mindestens eine Fileserver VM betreiben (Windows Server 2008 R2, der per DFS zu meinem Server Daten Repliziert)
  • ... eine Firewall VM (Sophos) installieren, die 1GB RAM benötigt

Der Hyper-V Server soll ein Windows Server 2012 Hyper-V Server sein (aber nicht in der Core Version)
Zusätzlich soll noch ein Backup Programm, vermutlich Acronis installiert werden.

Es soll mindestens RAID1, besser sogar RAID5 möglich sein, wobei ich ein möglichst zuverlässiges RAID bevorzuge. (Hatte bisher mit Software RAID in einem Thecus NAS aber auch noch keine Probleme...)

Außerdem hätte ich am liebsten ein Komplettsystem von HP, weshalb für mich ungefähr folgende Systeme in Frage kommen:
  • HP ProLiant G7 MicroServer
  • HP ProLiant MicroServer Gen8
  • HP ProLiant ML310 G8 Server

Neulich gabs ein günstiges Angebot für . Ich bin mir aber unsicher, ob das System für meine Wünsche nicht evtl. doch zu schwach ist. Aufrüsten müsste ich natürlich den RAM, wobei ich sogar noch rumfliegen hab.

Am liebsten wäre mir ein Benchmark Test über diese drei Systeme (Jeweils in der stärksten Konfiguration im Preisbereich bis ca. 300€).
Falls für meine Konfiguration aber schon der N54L ausreichend sein könnte, würde ich mich am liebsten für dieses Angebot entscheiden, da ich den für die Hälfte bekomme...

Könnt ihr mir hier Ratschläge geben für welches System ich mich entscheiden sollte?

Die HP Server mag ich vor allem deshalb, weil ich mit den HP Tools prinzipiell vertraut bin, HP Server generell für eine gute Wahl halte und vor allem hätte ich gern eine Menagement Konsole wie das ILO.

MfG
Wiseguy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?