Graka spinnt, ist sie kaputt? (GTX480)

Member
Hallo,


Angefangen hat es mit eigenartigen Texturfehlern Ingame. 2 Minuten darauf hat sich der Bildschirm abgeschaltet und kurz drauf hat dann der Rechner neu gestartet.

Beim Reboot waren im ersten Bildschirm (Starting ASUS Express Gate) weiss gepunktete Linien zu sehen, die von oben nach unten laufen.

Dann ist das Bild beim "Starte Windows"-Bildschirm wieder normal, aber jedes Mal wenn der "Willkommen"-Schirm auftauchen sollte, stürzt der Rechner mit einem Bluescreen ab.

Im abgesicherten Modus habe ich ihn hochfahren können, aber selbst eine Treiber-Neuinstallation (und Aktualisierung) hat nichts gebracht.

Danach hab ich eine GT220 eingesteckt, und mit der hat sich er Rechner ganz normal starten lassen, und der Treiber auch ohne Probleme neu installieren lassen.
Ich hab dann wieder die GTX480 eingebaut, und es nochmal versucht- wieder mit Bluescreen.
Der BCC ist übrigens die 116


Ist die Karte nun kaputt oder habe ich hier nur ein Software-Problem?

MFG,

Thomas


Kleines Update: Ich hab die Karte jetzt an meinem Hauptrechner getestet, und da läuft sie.
Das lässt ja nur einen Schluss zu: Die Karte hatte zu wenig Strom, oder?

Wenn aber dass der Fall ist, warum? Die Karte hängt an einem Corsair CX 600 Netzteil, und hat jetzt ein paar Monate einwandfrei geackert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?