Nvidia GeForce GTX 780 Ti: 6-GB-Version soll die GTX Titan ersetzen

Kommentare-Dealer
Mit der GeForce GTX 780 Ti, die über 3 GB GDDR5-Speicher verfügt, hat Nvidia eine schnelle Grafikkarte vorgestellt, die das aktuelle AMD-Flaggschiff, die Radeon R9 290X, leistungsmäßig schlagen kann. Doch nicht nur das AMD-Modell lässt die Karte hinter sich, auch der größere Bruder aus eigenem Hause, die GTX Titan, kann aufgrund des vollständig aktivierten GK110-Chip übertrumpft werden. Aktuell einziger Vorteil der GeForce GTX Titan-Modelle: der doppelt so hohe Speicherausbau. Wie WCCF Tech berichtet, könnte dieser bald der Vergangenheit angehören.

Weiterlesen: Nvidia GeForce GTX 780 Ti: 6-GB-Version soll die GTX Titan ersetzen
 
Hmmmm, braucht man das jetzt schon? Zumindest als Referenzdesign? Wer wirklich in 4K spielt (man braucht ja erstmal einen passenden Monitor, der nicht billig ist!), da kann es dann schon sein, dass bei texturlastigen Spielen drei Gigabyte voll gemacht werden, ansonsten sehe ich aber auch in 4K hier keine große Gefahr.

Etwas seltsam finde ich auch die Aussage die Karte erst zu verkaufen, wenn die Titans ausverkauft sind? Was ist, wenn ein Händler seine Titan für 1200€ anbietet? Muss die dann erst gekauft werden, damit es 780tis gibt? Falls ja, hat Nvidia jetzt einen Packt mit den Hardwarehändlern geschlossen??
 
Korrektur, 4K Monitore werden wohl auch unter 1k zu bekommen sein. Dell hat schon was für diesen Monat angeküdnigt. Und hier, der kommt bald, 39" und 4K

 
Der Dell hat bei 4k aber nur 30Hz und der Link funktioniert nicht. Ich sehe in moment noch keine bezahlbaren Monitore. Ich würde gerne mal einen 4k Monitor mit einem Game wie BF4 sehen. Ich könnte mir gut vorstellen das man garkeine so extrem großen Unterschied sehen kann. Ich stell mir das wie bei einem Bild vor, irgendwann merkt man den unterschied der Pixeldichte einfach nurnoch wenn man ranzoomt.
 
Glaube auch, dass es bei 24" keinen großen Unterschied macht. Ich sehe da erst eine Notwendigkeit, wenn man über 40" ist und mehr oder weniger davor sitzt, kann mir da einfach keine große Qualitätssteigerung vorstellen. Die sollen lieber mal die Texturen in Battlefield scharf lassen, wenn man zoomt ^^.
 
ich weiß nicht warum das keiner begreift - aber höhere Auflösung heißt größeres sichtfeld -> entscheidender Spielvorteil.
mal sehen in wieweit sich bis zum ende des Jahres was bei mir in Richtung Job ergibt,aber wenn ja dann könnten bei mir demnächst drei der neuen Asus Monitore Einzug halten :p
 
Begreifen ist nicht das Problem.
Höhere Auflösungen auf größeren Displays haben schon was für sich.
Wenn das Display/der Monitor flächenmäßig nicht proportional mit der Auflösung mitwächst, ist das Ganze allerdings nicht mehr so derb sinnig, weil das vergößerte Sichtfeld bei gleicher Fläche alles fürchterlich klitzeklein werden läßt.
Irre gut aufgelöst, aber trotzdem nichts gut zu erkennen.
Deshalb sind sicher drei Monitore derzeitig die bessere Wahl, als es ein einziger 4k-Monitor wäre.

Derzeitig und für die nähere Zukunft eher problematisch; die Preise und die noch relative Untauglichkeit der 4k-Displays fürs Gaming, was die Bildwechsel-Raten oder -Frequenzen angeht

Aber auch das wird sich ändern.
Man muß nur ein Bisschen Geduld haben.
Wer die hat, wird zu Zeiten, wo sich sowas auf breiter Front durchsetzt, auch keine Schwierigkeiten haben, die richtige Grafikkarte zu finden.

Als Early-Adipter hat man es natürlich schwer ...
 
Eigentlich ist dazu ja das "field of view" zuständig, wäre mir neu, dass das Sichtfeld größer wird um ehrlich zu sein.

Unbenannt.JPG

Das Gegenteil scheint sogar der Fall zu sein...Einmal mit 1920x1080 Pixeln und ein mal mit 1280x600.

2014-01-10_00001.jpg2014-01-10_00002.jpg
 
War da nicht noch was, das AMD ne 290x mit 8 gb raus bringen will? Außerden, wenn die Frequenz der beiden Karten ziemlich gleich ist, ändert sich da auch nicht viel

Sent from my HUAWEI P6-U06 using PCMasters.de mobile app
 
War da nicht noch was, das AMD ne 290x mit 8 gb raus bringen will? Außerden, wenn die Frequenz der beiden Karten ziemlich gleich ist, ändert sich da auch nicht viel

Sent from my HUAWEI P6-U06 using PCMasters.de mobile app

Die IGPs haben nicht mal einen eigenen Speicher (die sollen 128 Bit DDR3/DDR4, maximal DDR3/2133 oder DDR4/3200 nutzen können)
....Die Karte besteht halt nicht nur aus Takt...

Ist schon möglich, dass AMD eine 8GB-Version noch machen will.

Btw. eine 260x soll wohl 1,54T(era)Flops rechenleistung haben, und die GPU der APU :)fresse:) 922 GFlops (laut AMD, es darf also durchaus in Frage gestellt werden, ob so viel erreicht werden...).
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?