Kaufberatung Gaming Headset wireless für pc und xbox 360

Member
Hallo zusammen,

GUTES NEUES wünsche ich erstmal an alle.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming Headset.

Kritieren:

Dolby-Surround 7.1
Wireless (schnurlos)
Plattformen: PC und Xbox 360

Folgende Headsets hab ich bessessen:

Speedlink Medusa 5.1 NX USB Edition Gaming Headset

- nicht schnurlos

Logitech G930 7.1 Dolby Surround Wireless Headset

+schnurlos
- nicht kompatibel mit der Xbox 360

Turtle Beach EarForce X12

+ Das Feeling am PC gefällt mir sehr gut obwohl es kein Dolby Surround gibt.
+ benutze ich eigentlich nur auf der Xbox 360
- beim anschließen mit dem USB rauscht es bei voller Lautstärke ist das normal bei Klinke 3,5mm ? Oder muss ich das einfach hinten reinstecken am USB?

Sonstiges:

Ich benutze so eine kleines Kästchen Creative Sound Blaster X-Fi. Mit dem ich dann mein Headset am PC anschließe.


Folgende Headsets hab ich mir angeschaut:

X-Tatic S7 - 7.1 Surround-Headset für PS3/Xbox 360/PC

Turtle Beach Ear Force PX3 Bravo COD Edition

Mein Budget beträgt 180 Euro (wegen Retoure Logitech G930)

Must to HAVE:

Dolby Surround 5.1 oder 7.1
USB Version wenn möglich
Wireless (ganz wichtig)

Ich würde mich freuen wenn ihr mich noch weitere Vorschläge geben würdet.

Die Diskussion, ob man 7.1 braucht oder nicht könnt ihr mir gerne auch beantworten.

Ich bin am PC von dem Turtle Beach X12 total begeistert. Allerdings würde mir das auch als Wireless sehr gut gefallen ich denke ihr werdet mich super beraten können.

Vielen Lieben Dank im Voraus für die professionelle Beratung von euch allen.

In diesem Sinne Mexx8828

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 
Ich finde dieses 7.1 Dolby surround Sound total über flüssig wenn nicht sogar schlechter. Es bringt einem ja nicht sich 2 kleine boxen ans Ohr zu halten oder eine große die Distanz und Richtung zum Ohr ist immer die gleiche.. Im Endeffekt hat man bei einem "echtem" Dolby surround Headset sogar etwas weniger "bums" weil man ja nur viele kleine boxen hat anstatt einer großen. Wie das alles bei simulierten Surround Sound ist kann ich dir nicht sagen, die habe ich noch nicht getestet.

Sent from my Nexus 10 using PCMasters.de mobile app
 
Also ein Headset, was ich auch selber verwende, ist das Creative Draco HS-850 Gaming Headset.
Das kostet um und bei 30-40€ und kann locker die Qualität aufweisen eines Razer Headsets.
Auch mit USB, allerdings ist das Kabel nur 2 Meter lang ich weiß nicht ob das ber dir ausreicht.
 
wenn es mir razer vergleichbar ist hats also keine Qualität ;)

ich stimme Freiwild zu,diese "echten" 7.1 HS sind unbrauchbar.
werden unmöglich schwer und klanglich auch beschissen,weil halt pro Ohr mehrere kleine Treiber verbaut sind die aber dann alle nix taugen.

wenn dann richtige gute Stereo KH und nennt clipMic.
 
Ich habe mir das Turtle Beach x5 wireless Gaming headset geholt und bin sehr zufrieden.

Thread closed

Sent from my GT-I9300 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?