Welche Anschlussmöglichkeit Samsung ht-f5550 an PC

New member
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne als BlurayPlayer einen Samsung ht-f5550 zulegen. Diesen will ich per HDMI an den Fernseher anschließen und ihn dank ARC auch als Soundanlage für meinen Linux-Receiver nutzen.

Ist es zusätzlich noch möglich das 5.1 System als Anlage für meinen PC zu nutzen und auch mit 5.1 Ausgabe? Welche Anschlussmöglichkeiten habe ich dafür? Gibt es eventuell auch eine kabellose Variante wie diese Funk-Cinch-Verbindungen (Die kein 5.1 übertragen können, oder?)

LG Flotze

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 
Das Teil hat einen Toslink-Eingang (optisch-digital), womit es keine Kunst ist 5.1 vom PC über dieses Heimkinosystem zu hören.
Über HDMI dürfte das mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit genausogut gehen.

Surroundfähige Funkstrecken, die auf Cinch basieren (oder sowas zumindest eingangsseitig nutzen) sind mir nicht bekannt.
 
Dass Cinch wohl kein Surround können ist mir bewusst. Ich meinte eher ob es eine Möglichkeit gibt die Toslinkanschlüsse von Receiver und PC kabellos zu verbinden, eben analog zu diesen Cinch-Funk-Verbindungen.

Aber danke schonmal für den Hinweis auf Toslink.

Sent from my Nexus 5 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?