RAM funktioniert nicht!

New member
Hi ich habe 2Gb G Skill PC2-8500 1000 Cl 4-4-4-5
auf einem Asus P5W DH Deluxe mit einem E6600 bei Standardtakt.

Also mein Problem ist das ich seit neulich, wenn ich Datein die größer als 100mb sind, dass diese fehlerhaft sind!
Also zb eine Demo die 1,5GB groß ist kann ich zb nicht Entpacken, da kommen immer errors von wegen die Datei ist beschädigt.

Jetzt habe ich schon verschiedene Timings und Volts probiert, alles ohne erfolg ( ich habe auch versucht sie mit 800 mhz laufen zu lassen)

und dann war ich eben bei einem Kumpel und bei ihm liefen sie einwandfrei !!!
Selbst memtest ( die xp version nicht die beim booten) zeigte nicht mal errors an, bei mir schon!!

Ich habe jetzt die selben Bios settings wie mein Kumpel und alles aber es funktioniert immer noch nicht!
Ich glaube es liegt an Windows aber ich habe keine lust XP neu aufzusetzen.

Gibt es noch eine andere Lösung?
oder woran kann es liegen?

MfG
 
Wenn die beim Freund einwandfrei gehen und bei dir im MoBo nicht, dann kann es ja nur der RAM Slot oder halt dein ganzes MoBo sein.
 
also es ist nicht immer so gewesen
ich glaube es liegt irgendwie an xp
weil vorher konnteich auch immer fehlerfrei runterladen.
mein xp ist schon ganz gut zugemüllt.

kann ich vielleicht irgendwas mit xp machen zb defragmentieren oder sowas?

mfg
 
Defragmentieren ist immer gut und wichtig. Bloß nicht mit der Windows Routine. Lade dir mal O&O Defrag runter und mache es damit. Desweiteren kann und könnte Tune Up Utilities 2007 ganz hilfreich für dich sein. Setz dich mit den beiden mal auseinander.
 
hab ich gemacht bringt nichts :/
gibts irgend was anderes für speicher einstellungen bei xp oder sowas in der art?
vllt ist eine reg datei falsch oder eine einstellung falsch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


schon komisch das es auf einmal net mehr funzt
eshat ja vorher immr geklappt
muss ich wohl xp neu aufsetzen
 
Wenn Memtest3.5 bei Deinem Kumpel den Ram fehlerfrei getestet hat, und es mit den gleichen Riegeln bei Dir Fehler findet, wird das schon seinen Grund haben.
Und der liegt eben doch mit größter Wahrscheinlichkeit beim Mobo.
Da es ja nun der Speicher selber kaum sein kann, mußt Du mal bitte versuchen, wie die Ergebnisse von Memtest mit Einzelriegeln, mit denen mal alle Slots auszuprobieren wären, aussehen.
Findest Du dabei nur einen Slot, der Fehler produziert, hast Du ja noch mal Glück gehabt.
Sind's deren zwei, bekommst Du schlimmsten Falls kein Dualchannelbetrieb mehr hin, und verlierst so etwa 3-5% Performance.
Kommen Fehler in allen Slots, mußt Du davon ausgehen, dass sich Dein Speichercontroller/Chipsatz (teilweise) verabschiedet hat.

... und dann setzt Du mal ein schön neues sauberes System auf, sofern das noch geht.
Es will mir zwar kaum einleuchten, aber Gottes und Microsofts Wege sind ja unergründlich!
Kann ja vlt tatsächlich was bewirken.
(Um letztendlich die sichere Diagnose zu haben, würd' ich das ganze Prozedere noch mal machen.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?