PC schaltet sich bei Spielen komplett aus. Netzteil?

New member
Da ich Probleme mit meiner GTX 770 hatte die bei Spielen immer einen Fehler anzeigte " Der Anzeigetreiber Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version XXX.XX reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"
dachte ich dass es an der Karte liegt weil ich alles probiert hatte und zu diesem Problem auch ein Thema hier eröffnet hatte.

Habe mir jetzt eine R9 280X Toxic bestellt, eben eingebaut, Treiber installiert und geschaut ob alles erkannt wird> alles OK.
FIFA 14 getestet > läuft (auch auf der alten Graka)
Wollte dann Skyrim zum Test anmachen weil dieses bei der GTX 770 lief, komme ins Startmenü klicke auf Weiterspielen, der Ladebalken kommt und bevor ich in die Spielwelt komme Schaltet sich der Komplette PC ab.

Kann ihn dann auch nicht direkt nochmal starten sondern muss den Netzschalter am Netzteil eine kurze Zeit auschalten dass er wieder hochfährt.
Direkte Vermutung zu schwaches Netzteil. Jedoch ist es ein 750W was aber schon ein paar Jahre älter ist.




Mein System was noch keinen Monat alt ist:

Windows 7 64bit
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gigabyte GA-970A-DS3P
AMD 970 So.AM3+ AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 / SAPPHIRE TOXIC R9 280X 3GB GDDR5



Wenn es das Netzteil ist würde ich gerne heute noch in den nächsten Elektromarkt eins kaufen gehen, auf was soll ich achten?
 
Welches Netzteil hast du? Also Herstellers und Modell

750W Gesamtleistung sagt nicht wirklich viel über ein Netzteil, da es nicht auf die Gesamtleistung ankommt, sondern vielmehr auf die Gesamtleistung der +12V Schienen und ob es die Leistung auch halten kann und da kann ein 750W billig Schrott Netzteil garademal mit nem 350-400W Marken Netzteil mithalten.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Wäre nicht schlecht versuchsweise ein anderes Netzteil einzubauen.
Ich habe mal meine Grafikkarte mit zu schwachem Netzteil zerstört aber der schaden entstand dabei schlechend.
Villeicht ist dein NT auch defekt. Muss man denen nicht immer gleich anmerken.
 
Hatte das gleiche aber ich hatte nur eine Grafikkarte verbaut. Bei mir war das Netzteil defekt. Sobald ich angefangen habe zu spielen ging mein PC auch einfach aus, habe dann ein neues Netzteil eingebaut und es funktionierte wieder alles.
 
er hat nur eine Karte eingebaut, steht ja auch oben im Text, das er die R9 280x gekauft hat, weil er dachte, das die GTX770 defekt ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?