Hilfe bei Notebook-Kauf

New member
Hallo liebe Community!,

nachdem ich mich mehrere Stunden, über Wochen hinweg informiert habe, welches wohl das richtige Notebook für mich ist, ersuche ich nun
hier Hilfestellung zum Kauf eines neuen Notebooks, um das passende zu finden, welches bestmöglich allen meinen Ansprüchen genügt.
Ich möchte das Notebook für allgemeine Arbeitszwecke nutzen, Word, Excel etc. Dann möchte ich damit aber auch programmieren können. Oft und lange genug
hatte ich die Erfahrung gemacht, wie es ist, viel zu lange nach dem öffnen eines programms zu warten oder bei vids immer nur ein ruckeln festzustellen ist.
Auß diesem Grund weiß ich allerdings nicht wie hoch die Rechenleistung sein soll und inwieweit eine SSD die Arbeitsprozesse beschleunigt. Hin und wieder möchte
ich mir auch gerne ein Full-HD Video ansehen. Das Display sollte schon gut sein 15´´, ich meine, wenn man schon längere Zeit am PC ist...
Beleuchte Tasten wären praktisch. Nur sehr selten würde ich ihn außerhalb mitnehmen, sodaß eine Akkulaufzeit von 5h ausreichen würde.
Kurze Zeit hatte ich darüber nachgedacht ein Apple macbook pro retina zu holen: Super Verarbeitung(Tastatur, Gehäuse), gutes Zusammenspiel von Soft- und Hardware.
Aber sehr teuer, woher soll man denn das Geld (ca.2000) für ein 15Zoll notebook hernehmen... Deswegen, ob sich das sparen lohnt.
Ich selber hatte kurze Zeit das Samsung ativ book 8 (ohne touch) im Blickfeld, allerdings meinte ein Freund, die Graka von Rad. sind nicht sooo gut. Vom Preis-Leistungs-
Verhältnis ist das Acer V5-573 G das beste, meine ich.
Anfangs hatte ich mich auf gewisse Marken spezialisiert, jetzt aber möchte ich nur die Merkmale nennen und dann Filtern.
Kurz gesagt, würde ich mich über ein Notebook freuen, das folgende (Leistungs-)Merkmale aufweist:
-gutes hochauflösendes Display (15 Zoll)
-bel. Tastatur
-gute Rechenpower (Wartezeiten hatte ich genug)
-für Arbeitszwecke wie das Programmieren tauglich
-Preis bis 1300

Ich hoffe das ich verständlich rüberkam und danke Euch schonmal im voraus für eure Antworten.

LG
Max
 
Du wirst für dein Budget kein einizes Book finden, welches alle deine Ansprüche erfüllt und TATSÄCHLICH 5h Akkupower bietet. Vergiss' bitte diese lächerlichen Herstellerangaben. Die sind völliger Nonsens.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?