Notebook / Gamer Headset Stereo oder 5.1???

New member
Hallo liebe Community

Derzeit suche ich ein neues Gamer Headset!

Entschieden habe ich mit für die TTesports Reihe sprich das Shock One oder das Shock

Da mein Notebook keine Soundkarte besitzt überlege ich nun evtl doch auf das Shock One welches 5.1 Sound besitzt zurück zu greifen! Zuvor hatte ich eigentlich das günstigere Stero sprich das normale Shock anvisiert!

Derzeit besitze ich ein Sennheiser PC 151 welches Stereo nutzt und ich bereits eigentlich sehr zufrieden bin nur möchte ich ein Headset versuchen welches Ohrumschließend ist!

Daher meine Frage:

eher 5.1 oder Stereo ? Wie gesagt mein Notebook (Asus G75 ) besitzt nur onboard Sound!

Danke vorab!

Gruss
 
weshalb nur stereo? würde natürlich gerne genauer wissen wollen wieso stereo wenn doch 5.1 und 7.1 so hoch gelobt wird im internet!hast du erfahrungen?
 
stereo , weil "echtes" 5.1 etc auf Kopfhörern/Headsets nicht richtig funktionieren kann, klar es kommt aus allen kleinen quarktüten Ton heraus, aber das ist noch lange kein "Surround" ;)
wenn etwas gelobt wird, dann ist es simulierter Surround, und das macht ein guter DSP einer dedizierten Soundkarte besser als irgendwelche billigen 3€ etc mitgelieferten bzw fest verbauten USB SoKa's ( gibt auch gute USB SoKa's , zB Asus Xonar U7 ) , und auch Onboardsound ist da nicht auf dem Stand der Technik von vor einigen Jahren , oder auch andere teils kostenlose Softwarelösungen ala von Razer können nicht mit einer guten mithalten ... ( das Razer Surroundtool ist eher schlecht als recht ) ...
Klangtechnisch und von der Verarbeitung her kann ich dir auch die Tt-Esports Teile nicht wirklich empfehlen ...
was daran E-Sports sein soll, weiss wohl niemand ausser die Marketingabteilung ...
nimm da lieber jenach Budget ein Qpad ( QH-85 / 90 ) , Steelseries ( 5hV2 / 5hV3 , 7h/9h , Siberia V2 / Elite ) , Sennheiser ( PC 161 etc , PC350/Game Zero , PC360/Game One ) oder bei schmaleren Geldbeutel nen Sharkoon ( oft günstig und daher nicht so tragisch wenn es schon nach nen Jahr kaputt geht )
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?