Klinkenbuchse kaputt - USB Soundkarte die Lösung ???

New member
Hallo Leute!

Leider musste ich feststellen das die Klinkenbuchse am Laptop die benötigt wird für Kopfhörer und externe Lautsprecher, defekt ist. Jetzt zu meiner Frage, wie sinnvoll bzw. wie schwer ist es diesen zu tauschen? Ist es sinnvoller eine USB Soundkarte anzuschaffen ?

Wenn ja zur USB Soundkarte - ist es möglich über die USB Soundkarte den externen Lautsprecher dranzuhängen?

anbei 2 links zu den Artikeln die ich kombinieren möchte, vielleicht hat da jemand eine Ahnung von euch.





Danke schon mal für Eure Antworten

LG
hellrocket
 
Reperatur der Buchse ist meist schwierig. Wahrscheinlich müsste man das Laptop zerlegen und eine neue Buchse einlöten.
Zur einer externen USB Sounkarte kann ich nichts sagen, damit habe ich keine Erfahrung. Hast du denn keinen anderen Soundausgang. Ist da nur die eine Buchse?
 
Wie viel kostet der Spaß den? Unter 50 Euro kriegste da wohl nichts vernünftiges.
Da würde ich für ein paar Euro mehr direkt das ganze Board umtauschen.
Oder Alternativ eine Soundkarte einbauen.
Hat dein Tower keinen Front Panel Klinkenbuchsen Anschluss?
Normalerweise fast immer, wenn nicht sollte dein Board einen extra Anschluss für den Front Panel Sound haben.
Du könntest dann selber einen dran bauen und den als Notlösung benutzen.
 
Thread lesen hilft... bei nem Laptop tauschst du wohl nicht so ohne weiteres das board oder baust ne Soundkarte ein..

bt2:
es gibt sehr gute USB Soundkarten, die Asus u7 z.b. aber wie sich solche billigen Lösungen schlagen kann ich dir nicht sagen.
 
Nun seh ichs. Das ist ja ein Laptop... :hmm:
Ok ich nehme meinen Post zurück.

In dem Fall wäre dann wohl doch eine USB Soundkarte die beste Lösung.
Schau mal hier:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?