Zu Wenig Leistung aus der Leitung

New member
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem. Seit langer Zeit bin ich Kunde bei 1&1. Da es mich stört, dass ich so eine langsames Internet habe, habe ich einen Speedtest auf speedtest.net gemacht und es kamen 1,8 Mbit Download und 300 Kbit Upstream raus. Wenn ich nun aber tatsächlich etwas runterlade habe ich maximal 250 kbit und upload 60.
Wie kann das sein?

Bitte um Antwort.

MfG BlackRaven
 
Normal..bzw was solltenbes denn sein

Ich bezahle für 16 mbit und bekomme gerade mal 11...

Sent from my GT-N7100 using PCMasters.de mobile app
 
Wenn du ein test bei einem DSL-Geschwindigkeitstest testest was denkst du denn macht er? Er downloaded ein Paket und Uploaded ein Paket. Wenn du nun 2mb downloadspeed hast dann ist es auch so. Wenn du mal langsamer runterlädst liegt es am Hoster. Bei DSL 6000 hast du ungefähr um die 600KB/s. Aber nur weil du eine 6k Leitung hast heißt es nicht das du auch die besagten 600KB/s hast. Wenn du zu geringe Geschwindigkeiten bekommst, kannst du vom Vertrag zurücktreten und ggf. Die nächst kleinere Version nehmen wenn du nicht mehr bekommen kannst. Es kann sich sich auch lohnen mal den Anbieter zu wechseln. Ein bekannter hatte bei der Telekom 16000er DSL und es kamen nur 3000er also 300KB/s an, nachdem der Vertrag ausgelaufen war hat er zu 1und1 gewechselt und hat auf einmal 700KB/s! Und er hatte auch oft damals bei der Telekom angerufen und gefragt ob mehr ginge, aber die Telecom meinte das wäre technisch nicht möglich...

Sent from my LG-P880 using PCMasters.de mobile app
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du eine 2 MegaBIT-Leitung hast, und das entspricht ungefähr 250 KiloBYTE.

Ein Bit ist ja die Kleinste Einheit:

Du hast also 2.048.000 bit maximale Bandbreite. Wenn man das umrechnet (8 bit = 1 Byte) kommen 256.000 Byte maximale Bandbreite raus. Wenn man es jetzt auf die nächste Stufe hebt (1.024 Byte = 1 Kilobyte) kommt man auf die 250 Kilobyte pro Sekunde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?