Anschluss Kompatibilität

New member
Moin Leute,

Ich bin derzeit schwer am überlegen meine vorhandene WaKü um neue Komponenten zu bereichern bzw. einige alte Komponenten zu ersetzen.

Dazu gehören neben dem Radiator auch der CPU Block. Mein Supreme soll nun durch einen ersetzt werden, gleichzeitig möchte ich meine Schläuche von 11/8 auf 19/13 erweitern einerseits um den Durchfluss zu steigern und andererseits auch der Optik wegen.

Ich bin jetzt schon mehrere Tage am Googlen aber irgendwie find ich keine brauchbaren Angaben darüber ob man am Raystorm überhaupt 19/13er Fittinge verbauen kann ohne da in die bredoullie zu kommen was den Lochstand angeht...
XSPC selber gibt keine Infos darüber auf der Produktseite und da ich zwei gerade Anschlüsse aufsetzen möchte wär das natürlich schon recht wichtig...

Verbauen wollte ich die Monsoon White/Carbon Fittinge, hab allerdings auch noch andere alternative Fittinge hier liegen die einen Außendurchmesser von 26,15mm haben, hängt halt davon ab wie's mit der Kohle aussieht obs die Monsoon werden oder nicht...


Hat einer von euch diesen Block mit 19/13er Schläuchen verbaut und kann mir sagen ob das so passt oder ob ich da mit Winkeln arbeiten muss??


In der Hoffnung das mir da wer weiterhelfen kann =)
 
Was da hat keiner drauf geantwortet ? Dann mach ich das mal :p

Rein von der Optik würde ich sagen das es passt die Schläuche sind da keine Problem.

Ich würde wenn du den haben möchtes bestellen und dann erstmal prüfen ob die Maße der Monsun anschlüsse passt den die sind ja 26mm im Durchmesser. Ich persöhnlich würde mir die nicht hollen weil ich die Optik nicht so toll finde und mir das Geld pro Anschluss zuviel währe ich finde da Schlauchtüllen hübscher. und damit würde es 100% passen.

Aber wie gesagt wenn du nicht die Anschlüße in der Priorität über den Cpu Kühler setzt würde ich erst den Kühler kaufen und vermessen und püfen ob das passt.

fg Alflife
 
Hat sich in sofern erledigt da andere geplante komponenten mit 19/13 problematisch werden...
Bin mittlerweile umgestiegen auf 16/10 mit monsoon white/carbon

Sieht echt schnieke aus warte jetzt auf geld und dann gehts weiter mit diversen kleinkram wie leisere lüfter etc

Sent from my XT890 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?