Tastatur und Maus an 2 PC's anschließen mit Schalter

New member
Hallo Leute.

ich möchte gerne einen zweiten PC unter meinen Schreibtisch stellen. Diesen schließe ich dann am zweiten Port meines Bildschirmes per HDMI an.

Was ich jetzt noch bräuchte wäre eine Art Schalter der es mir ermöglicht meine Tastatur und meine Maus je nach Bedarf zwischen diesen beiden PC's hin und her zu schalten.

Könnt ihr da was empfehlen?


Lg !
 
Moin,
ob man es empfehlen kann? Grundsätzlich hat es bei mir schon funktioniert (manuell sowie auch per Hotkey umschaltbar), nur ein Problem bekam ich nie auf die Reihe: Ich betrachtete beim Tippen oft den falschen Bildschirm, der eben gerade nicht aktiv war (Kontrolle/Übersicht verloren) - war echt genervt davon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide rechner an einem arbeitsplatz stehen gibt es auch eine software lösung mit der du (wie bei einem zwei monitor system) einfach rüber zum nächsten monitor gehen kannst. Der name ist mir gerade entfallen, aber vielleicht komme ich oder tante google noch drauf
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?